Folkshilfe am heurigen Gusenside

©  Christoph Thorwartl / www.subtext.at
  • © Christoph Thorwartl / www.subtext.at
  • hochgeladen von Leeb Lisa

Das Gusenside ist ein Festival, das sich der Gemütlichkeit verschrieben hat. Im Baun Stadl Trosselsdorf in Neumarkt im Mühlkreis feiert das Festival heuer seine fünfte Auflage. Folkshilfe, Blechsalat, Nolunta's sowie Jackson Cooper samt Band werden am 19. Mai den Besuchern kräftig einheizen!

Zum fünfjährigen Jubiläum haben sich die Veranstalter ganz besondere Gäste eingeladen. Folkshilfe sind nicht erst seit ihrer Ep „Seit a por Tag“ und ihrem viel umjubelten Debutalbum „Mit F“ mehr als ein Begriff in der oberösterreichischen Musiklandschaft geworden. Florian Ritt, Gabriel Haider sowie das neue Mitglied Paul Slaviczek sorgen mit ihren Mundart-Texten, gespickt mit Tiefgründigkeit, nicht nur für tanzbare Musik, sondern auch für eine Message dahinter. Am Gusenside finden sie im Baun Stadl, einem alten Bauernhof, die ideale Location für ihre Musik.

Dazu gesellen sich BlechSalat. Die Linzer Urban-Brass-Kapelle verpackt bekannte Melodien in ihr musikalisches Umfeld, und ist nicht nur in der Landeshauptstadt schon längst den Ruf des Geheimtipps los. Tanzbar, und sicher ein Act, der dauerhaft in Erinnerung bleibt!

Aus Südtirol reist der dritte Act des Abends an, Nolunta's. Folk-Rock im Stile von Mumford & Sons ist das, was sich die Besucher von der Band aus dem Grödnertal erwarten dürften. Neues Album inklusive!

Jackson Cooper samt Band vervollständigt den Abend. Der Linzer Singer/Songwriter paart bekannte Klassiker mit Eigenkompositionen, und hat sich in der einschlägigen Szene längst einen Namen gemacht. Letztes Jahr noch solo am Gusenside, wird Jackson Cooper dieses Jahr von einer kompletten Band unterstützt!

Facts:
Gusenside
Freitag, 19.Mai 2017, ab 20 Uhr
Baun Stadl Trossselsdorf
4212 Neumarkt im Mühlkreis
Tickets: VVK 14€/AK 16€
VVK-Tickets via öticket.at

Fotos zum honorarfreien Abdruck: © Christoph Thorwartl / www.subtext.at

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.