Der neue Ortsplatz als einladendes Kommunikationszentrum

Große Feude über den neuen Marktplatz. | Foto: Gemeinde Weitersfelden
  • Große Feude über den neuen Marktplatz.
  • Foto: Gemeinde Weitersfelden
  • hochgeladen von Elisabeth Hostinar

WEITERSFELDEN. Der neue Marktplatz inklusive der Sanierung der Ortsdurchfahrt ist ist eröffnet! Beim Fest mit dabei waren auch die zuständigen Landesräte Gemeindereferent Max Hiegeslberger und Baureferent Günther Steinkellner und hielten die Festreden. Bürgermeister Franz Xaver Hölzl bedankte er sich bei allen Beteiligten, besonders aber bei den Anrainern und Grundbesitzern, bei Straßenmeister Wolfgang Hölzl und ganz besonders bei Vize-Bürgermeister Gerhard Herzog sowie Bauhofmitarbeiter Gottfried Gutenbrunner, die federführend für die Gemeinde große Verantwortung übernommen haben.
Die vorläufigen Kosten des Gesamtprojektes belaufen sich auf etwas mehr als eine Millionen Euro.
Bürgermeister Hölzl freute sich, dass ein seit Jahrzehnten in Weitersfelden diskutiertes Projekt nach einer über drei Jahre dauernden Planungsphase und einjähriger Bauzeit nun endgültig fertiggestellt werden und seiner Bestimmung übergeben werden konnte. „Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Unser Ortsplatz ist wunderschön, gemütlich und einladend geworden. Insbesondere der Platz vor dem Pfarrhof stellt nicht nur für den Markt, sondern für die ganze Gemeinde Weitersfelden das sichtbare Ortszentrum dar. Ein schöner, zum Verweilen einladender Ort ist ein besonderes Markenzeichen, der bei den zahlreichen Gästen einen positiven bleibenden Eindruck hinterlässt,“ sagte Hölzl.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.