Kind fiel auf Bausstelle in einem Haus in die Tiefe

FREISTADT. Eine Familie aus Freistadt führte im eigenen, im Bau befindlichen Einfamilienhaus Arbeiten durch. Dabei waren am Samstag, 28. Mai, vormittags auch die beiden minderjährigen Kinder anwesend. Nachdem der Familienvater zu Entsorgungstätigkeiten das Haus verlassen hatte, ging die Mutter der Kinder kurz ins erste Stockwerk um dort ein Werkzeug zu holen. In diesem unbeaufsichtigten Moment folgte das jüngere zweijährige Kind unbemerkt über die Stiege. Als die Mutter wieder ins Erdgeschoss zurückkehrte, fand sie das Kind regungslos unterhalb der Stiege liegend vor. Das Kind war aus unbekannter Höhe (maximal rund drei Meter) seitlich von der Stiege auf den Betonboden gestürzt.
Der Bub wurde nach ärztlicher Erstversorgung mit Verdacht auf Schädelverletzungen mit dem Notarzthubschrauber in die Kinderklinik Linz geflogen.
Ein provisorisch angebrachtes Stiegengeländer wurde vor einigen Tagen vom Hauseigentümer entfernt, da dieses bei den durchgeführten Innenverputzarbeiten gestört hatte.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.