"Kuscheln" mit einem Stier

Kimberly Minichberger mit ihrem Malibu. | Foto: Foto: Privat
5Bilder
  • Kimberly Minichberger mit ihrem Malibu.
  • Foto: Foto: Privat
  • hochgeladen von Elisabeth Hostinar

ST. LEONHARD. Ich und meine Familie haben vor einigen Jahren einen Zuchtstier für unseren Betrieb gesucht. Dann sind wir zu einem Züchterkollegen gefahren und haben dort den Jungstier Malibu entdeckt. Man merkte von Anfang an, dass meine Tochter Kimberly und Malibu eine besondere Beziehung zueinander hatten. Schließlich haben wir uns dazu entschlossen, Malibu zu kaufen. Kaum stand er bei uns im Stall machte Kimberly immer kleine Versuche, Malibu anzugreifen und oder sich auf ihn zu sitzen, legen, und das war etwas sehr Besonderes für uns", erzählt Erich Minichberger; "mit neun Jahren hat sie einmal sogar fast zwei Stunden auf ihm geschlafen!"
Kimberly Minichberger (14) war mit Malibu auch im Vorjahr bei der Bundesfleischrinderschau in Ried und hat mit dem 1255-Kilo-Stier den Bundessieg und somit den Gesamtsieg errungen.
Doch leider gibt es nicht immer ein Happy End. Malibu musste verkauft werden, weil er schon zu viele weibliche Nachkommen hatte. "Natürlich ging es Kimberly dann eine zeitlang nicht gut. Aber das Positive an der ganzen Geschichte war, dass wir Malibu an die Besamungsstation Hohenzell in Ried im Innkreis verkauften und wir können ihn dort ohne Probleme besuchen", so der Erich Minichberger.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.