Zum Glück ohne Plastik!

Foto: MÜK
3Bilder

FREISTADT. Wer kennt sie nicht, die Glücksbringer aus Plastik die seit Jahren in irgendwelchen Laden herumliegen. Mit handgearbeiteten Glücksbringern zeigt das Mühlviertel Kreativ Haus in Freistadt eine Alternative zu den üblichen Wegwerfartikeln auf, die nach Silvester zu Hauf in den Müll wandern.
Gehäkelte Schweinchen, die als Stress- oder Jonglierbälle Freude machen, handgeschmiedete Mini-Hufeisen, Glückssackerl mit Pralinen und Glücksklee aus Stoffresten zum Anhängen an die Sektflasche – verschiedenste kleine Mitbringsel für den Jahreswechsel haben sich Kreative aus dem MÜK einfallen lassen. Auch Kulinarik – vom heimischen Frizzante bis zur Waldschokolade – eignet sich ideal als Glücksbringer für das neue Jahr.
Bis 31. Dezember ist das MÜK jeden Tag von 10 bis 18 Uhr geöffnet – und auch am letzten Tag des Jahres sind die Mühlviertler Kunsthandwerker und Künstler in der Samtgasse in Freistadt noch bis 12 Uhr für Gäste und Besucher da.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.