23.10.2017, 14:35 Uhr

Spatenstich für neues Wohnhaus in Grünbach

Spatenstich mit Bürgermeister Stefan Weißenböck (l.). (Foto: Gemeinde Grünbach)
GRÜNBACH. Mit dem Spatenstich am Montag, 23. Oktober, war offizieller Baubeginn für ein weiteres Mehrparteienwohnhaus in Grünbach. "Die Wohnungsnachfrage steigt und viele junge Familien zieht es nach Grünbach oder können sich so in Grünbach eine eigene Wohnung nehmen", sagt Bürgermeister Stefan Weißenböck.

Das neue Wohngebäude wird als Niedrigstenergiehaus am Sternsteinblick direkt neben einem bereits bestehenden Wohnhaus errichtet. Die Größe der acht Wohnungen variiert zwischen 57 und 96 Quadratmetern. Die direkte Lage im Ortsbereich und der herrliche Aus- und Weitblick machen diese Wohnungen sehr begehrt. Für die Wohnungsgenossenschaft Lebensräume (Linz) ist es das fünfte derartige Mietwohnhaus in Grünbach.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.