Benefiz-Kabarett war wieder ein voller Erfolg

Von links: Wilhelm Wurm, Martin Kraschowetz, Hannes Gaisbauer, Hanna Breiteneder, Kerstin Zeller, Carina Schelmbauer, Viktoria Schatz und Horst Lukas.
  • Von links: Wilhelm Wurm, Martin Kraschowetz, Hannes Gaisbauer, Hanna Breiteneder, Kerstin Zeller, Carina Schelmbauer, Viktoria Schatz und Horst Lukas.
  • hochgeladen von Roland Wolf

UNTERWEITERSDORF. Ein großer Erfolg war wieder das von den Kinderfreunden zum zehnten Mal veranstaltete Kabarett für „Familien in schwierigen Lebenslagen“ in Unterweitersdorf. „Bertl und i“ sorgten mit ihrem Programm „Das gelbe vom Ei“ für Lachsalven. "Gerade jetzt zu der bevorstehenden Weihnachtszeit sollte man daran denken, dass es viele Kinder und Erwachsene gibt, die ohne Eigenverschulden in schwierige Lebenssituationen gekommen sind", sagt Bürgermeister Wilhelm Wurm. In Zusammenarbeit mit verschiedenen Sozialeinrichtungen werden aus dem Reinerlös wieder Familien zu einem kostenlosen Familienaufenthalt in das Familienhaus „Mühlfunviertel“ in Klaffer (Bezirk Rohrbach) eingeladen. Ein Teil des Geld kommt auch dem Eltern-Kind-Zentrum, dem Hort und dem Kindergarten Unterweitersdorf zu Gute.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.