Bürgermeisterin entschuldigt sich bei Vereinen

Bürgermeisterin Elisabeth Paruta-Teufer | Foto: Stadtgemeinde Freistadt
  • Bürgermeisterin Elisabeth Paruta-Teufer
  • Foto: Stadtgemeinde Freistadt
  • hochgeladen von Roland Wolf

FREISTADT. "Wir möchten Sie in diesem Zusammenhang ausdrücklich darauf hinweisen, dass die Bereitschaft, an der Belebung des Genussmarktes mitzuwirken, ab sofort ein wichtiges Entscheidungskriterium bei der Genehmigung von Förderungen seitens der Stadtgemeinde ist." Mit dieser Passage in einem Schreiben an die Freistädter Vereine haben Bürgermeisterin Elisabeth Paruta-Teufer und Wirtschaftsstadtrat Clemens Poißl (beide ÖVP) oberösterreichweit für Schlagzeilen gesorgt. Der SPÖ-Landtagsabgeordnete Thomas Punkenhofer hatte diesbezüglich sogar eine Anfrage im Oö Landtag gestellt.

In der aktuellen Ausgabe "Aus dem Rathaus", dem Magazin der Stadtgemeinde Freistadt, entschuldigt sich Paruta-Teufer für die "unglückliche und missverständliche Formulierung". Sie sei allen Ehrenamtlichen in den Vereinen und Organisationen unendlich dankbar für ihre Arbeit und ihr außerordentliches Engagement. Sie versichert, dass die Absicht hinter diesem Brief eine gute gewesen sei.

"Die Idee ist, dass wir unseren Vereinen am Genussmarkt eine Bühne bieten, um sich der breiten Öffentlichkeit vorzustellen", schreibt Paruta-Teufer. "Gleichzeitig soll dieses Angebot unseren Freitagsmarkt beleben und ihn wieder in einen Ort der Begegnung und des Handelns, in einen Treffpunkt für alle Freistädterinnen und Freistädter verwandeln."

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.