24.10.2016, 10:12 Uhr

Skrzipek schreibt man, Skripek sagt man

SPÖ-Parteiobmann und Vizebürgermeister Alexander Skrzipek.
PREGARTEN. Alexander Skrzipek ist neuer SPÖ-Vizebürgermeister von Pregarten. Der 43-jährige Bundesheeroffizier löste Klaus Pachner ab, der sich ganz auf seinen Job konzentrieren will. „Ich freue mich auf die Herausforderung und bedanke mich für das Vertrauen, das in mich gesetzt wird“, sagt Skrzipek, der seit 2011 bereits als Parteiobmann und Gemeinderat tätig ist. Übrigens, „das „z“ in seinem Namen ist stumm. "Mein Name soll daher wie 'Skripek' ausgesprochen werden“, erläutert er für all jene, die schon gerätselt haben, wie man diesem aus dem polnischen stammenden Namen die richtige Tonalität verleiht. Skrzipek, Vater von drei Kindern, wird in Zukunft den Ausschuss für Kultur, Bildung, Freizeit und Sport leiten.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.