TAEKWONDO AUSTRIAN OPEN POOMSAE: Bereit für die allgemeine Klasse

Andreas Brückl, Freistadt

Unser Poomsae Ass Andreas Brückl ist zwar noch nicht 18, aber durch die Jahrgangsregelung muss er heuer schon in der Klasse Senioren von 18 bis 30 Jahren antreten. Das bedeutet auch, dass seine Gegner älter und erfahrener sind. Zudem ist das Starterfeld um einiges größer als bei den Junioren.
Mit diesen Handikaps kommt Andreas aber offenbar gut zurecht. Das hat er in dieser Saison schon mehrmals bewiesen. So konnte er schon bei den Berlin Open die Seniorenklasse U30 gewinnen.
Auch bei den Austrian Open Poomsae in Wien – übrigens das erste Weltranglistenturnier, zeigte er seine Klasse und holte den 5. Platz unter 45 Startern aus ganz Europa.
Im neuen KO - Modus musste er sich erst im Viertelfinale dem späteren Sieger aus Deutschland geschlagen geben, nachdem er in den Vorrunden einige namhafte Sportler, wie den regierenden U30 Europameister aus Finnland und den EM Dritten aus Norwegen besiegen konnte.

Ein toller Erfolg, obwohl er selbst mit seiner Leistung äußerst selbstkritisch war: „der Deutsche ist eines meiner sportlichen Vorbilder. Als ich gegen ihn antreten musste, bin ich doch etwas nervös geworden und dadurch haben sich ein paar kleine Fehler eingeschlichen. Das muss besser werden. Aber in zwei Wochen habe ich bei den German Open in Essenbach die Gelegenheit auf Revanche “.

Auf jeden Fall herzliche Gratulation von den Vereinskollegen. Und bei dieser Einstellung muss man sich auch um seine sportliche Zukunft keine Sorgen machen.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.