01.09.2014, 10:55 Uhr

Der Öko-Installateur im Porträt

Vater-Sohn-Gespann: Manfred (links) und sein Vater Josef Gärtner. (Foto: DaRo)
GRÜNBACH. Die Gärtner GmbH wurde 2009 von Josef und Manfred Gärtner ins Leben gerufen. Damals komplettierten ein Meister und zwei Monteure das Öko-Installateur-Team. Durch starke Nachfrage am Installations-Sektur wuchs die Belegschaft auf acht Mann an, verstärkt durch einen zusätzlich Monteur und einen Lehrling. Josef und Manfred machten sich selbstständig um eine Firma mit Qualität zu schaffen. Das Unternehmen ist spezialisiert auf den Heizungsumbau, Bädersanierung, Solaranlagen, Mikronetze, Fernheizwerke und Hausneubau. Die Ausbildung von Lehrlingen hat in der Firma höchste Priorität. Mit der Nordwald Energie GmbH in Bad Grpßpertholz (NÖ) haben sich die Gärtners ein zweites umweltfreundliches Standbein geschaffen.

Josef Gärtner lernte von 1982 bis 1985 Installateur, ist Biowärme-Installateur und KWB Top Servicepartner. Manfred Gärtner schloss die Installateur-Lehre 2009 ab, erreichte den Landeslehrlingssieg 2009, die Befähigungsprüfung in Gas- und Sanitärtechnik 2010, den Meisterbrief in Heizungstechnik und den Unternehmerbrief im Jahre 2011. Sei 2011 ist er auch Lehrlingsausbilder.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.