29.06.2017, 16:11 Uhr

47.Bezirksfeuerwehr-Leistungsbewerb und Autosegnung

Am Samstag, den 24 Juni 2017 fand der 47. Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb des Bezirkes Gmünd in Unterlembach statt.
Unter den strengen aber gerechte Augen des Bewerbsleiters Siegfried Ganser mit seinen Hauptbewerterteams Franz Laister und Wolfgang Rubik stellten sich 36 Bewerbsgruppen aus dem Bezirk Gmünd sowie die Gruppe Fistritz Bezirk Waidhofen/Thaya und Altenburg Bezirk Horn der Herausforderung. Es konnten dabei von den Gruppen Spitzenzeiten erreicht werden, und sie sind somit für den am kommenden Wochenende in St. Pölten stattfindenden Landesleistungsbewerb bestens gerüstet.
Zahlreiche Ehren und Festgäste nahmen bei der Segnung des neuen HLF der Freiwilligen Feuerwehr Unterlembach teil. Die Neuanschaffung dieses Fahrzeuges wurde notwendig, da das alte bereits über 25 Jahre im Dienst war und den heutigen Anforderungen längst nicht mehr entsprach.
Die feierliche Segnung führte Pfarrer Joachim Musial durch.
Neben Landesfeuerwehrrat Bezirksfeuerwehrkommandant Erich Dangl, seinem Stellvertreter Harald Hofbauer, Abgeordneter zum Nationalrat Konrad Antoni, Abgeordnete zum NÖ Landtag Martina Diesner Wais, Bezirkshauptmann Stefan Grusch, die Abschnittskommandanten Franz Zechmann, Johann Glaubauf, Abschnittskommandant-Stellvertreter Herbert Schagginger, Ortskommandant Gerhard Prinz sowie Zahlreiche weitere Feuerwehrfunktionäre, die Bürgermeister Johann Weissenböck, Otmar Kovar, Raimund Fuchs, Baumeister Franz Graf, von der Polizei Franz Veith, und von der Rettungsorganisation Rotes Kreuz Markus Hobiger kamen auch viele Festgäste zur dieser feierliche Stunde.

Zu diesem Anlass wurde die Florianiplankette des NÖ Landesfeuerwehrverbandes an Gertrude Leitner, Walter Müllauer und Richard Lender vergeben.
Die Ergebnisse der Bezirksleistungsbewerbe:
Bronze ohne Alterspunkte :
1 Albrechts 1
2 Süßenbach
3 St.Wolfgang
4 Schandachen 2
5 Groß Wolfgers 3

Bronze mit Alterspunkten:
1 Groß Wolfgers2
2 Hörmanns 2
3 Heinrichs 2
4 Ullrichs
5 Eggern
Silber ohne Alterspunkte:
1 Waldenstein
2 Groß Otten
3 Groß Wolfgers 3
4 Schandachen 2
5 Albrechts 1
Silber mit Alterspunkten:
1 Groß Wolfgers 2
Parallelbewerb:
1 Waldenstein
2 Schandachen 2
3 St. Wolfgang
4 Gr0ß Wolfgers 3
5 Heinrichs 1
6 Süßenbach
Bronze B:
1 Groß Wolfgers 2
2 Ullrichs
3 Wultschau 2


Siehe auch bfkdo-gmuend.at
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.