Soloklarinettist Andreas Ottensamer

2015 wurde Andreas Ottensamer als Instrumentalist des Jahres ausgezeichnet
  • 2015 wurde Andreas Ottensamer als Instrumentalist des Jahres ausgezeichnet
  • Foto: Lars Borges
  • hochgeladen von Florian Uibner
Wann: 08.07.2017 19:30:00 Wo: Atrium Europasaal, Promenade 2, 4701 Bad Schallerbach auf Karte anzeigen

1989 in Wien geboren, entdeckte Andreas Ottensamer schon früh seine Begeisterung für Musik. Mit vier Jahren erhielt er seinen ersten Klavierunterricht und lernte im Laufe seines Lebens auch andere Instrumente zu spielen. Seit 2011 ist Ottensamer Soloklarinettist der Berliner Philharmoniker und konzertiert auf den großen Bühnen der Welt. 2015 erhielt er für sein Soloalbum "Brahms: The Hungarian Connection" den Echo Klassik Preis und wurde als Instrumentalist des Jahres ausgezeichnet.
Am Samstag, 8. Juli gastiert er beim Musiksommer Bad Schallerbach. Begleitet wird er von Christoph Traxler auf dem Klavier. Beginn: 19.30. Eintritt: 22 Euro.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen