Bezirksversammlung des OÖ. Blasmusikverbandes Grieskirchen im Lanschloss Parz: Neuwahl der Bezirksleitung
OÖ Blasmusikverband Grieskirchen: Bezirksversammlung mit Neuwahl der Bezirksleitung

Bezirks-Obfrau Andrea Märzendorfer und Bürgermeistersprecher LAbg. Peter Oberlehner
3Bilder
  • Bezirks-Obfrau Andrea Märzendorfer und Bürgermeistersprecher LAbg. Peter Oberlehner
  • Foto: Georg Rabengruber
  • hochgeladen von Verena S. Leeb

Am 2. März 2020 lud die Bezirksleitung Grieskirchen des Oberösterreichischen Blasmusikverbandes zur alle vier Jahre stattfindenden Bezirksversammlung ins Landschloss Parz ein. Unter den Klängen des Musikvereins Peuerbach wurden neben den Ehrengästen Hausherrin und Bürgermeisterin von Grieskirchen Maria Pachner, Bürgermeistersprecher Landtagsabgeordneter Peter Oberlehner und dem Präsidenten des Oberösterreichischen Blasmusikverbandes Alfred Lugstein, auch Vertreter aller 32 Musikkapellen des Blasmusikbezirks Grieskirchen begrüßt.

Am Programm der Bezirksversammlung stand unter anderem ein Bericht über die zahlreichen Aktivitäten der vergangen vier Jahre, sowie ein Ausblick der Fachreferate auf zukünftige Vorhaben. Musikalisch wurde diese Veranstaltung von Schülerensembles der Landesmusikschule Grieskirchen umrahmt. Der Höhepunkt der Veranstaltung war die Neuwahl der Bezirksleitungangeführt von Bezirksobfrau Andrea Märzendorfer. Unterstützung erhält Andrea Märzendorfer von einem motivierten Team. Der Bezirksvorstand arbeitet das ganze Jahr über aktiv an der Weiterentwicklung und Unterstützung des Blasmusikwesens im Bezirk Grieskirchen.

Am Ende der Bezirksversammlung wurde den Gästen noch ein Ausblick auf das Jahr 2020 präsentiert. Ein besonderes Highlight wird hier das in Grieskirchen von 24.-27. September 2020 erstmals stattfindende Festival Leben.Blasmusik sein.

☞ Weitere Fotos gibt es in der Bildergalerie zur Veranstaltung auf der Homepage des OÖ Blasmusikverbands Grieskirchen

Fotos: Georg Rabengruber
Text: Franziska Haizinger

Autor:

Verena S. Leeb aus Grieskirchen & Eferding

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen