Jubiläum
Siedlerverein Neukirchen-Eschenau feiert 30 Jahre

Herbert Hofinger, Hubert Ritberger und GründungsobmannLeopold Ranzmaier erhielten die Ehrennadel in Gold.
  • Herbert Hofinger, Hubert Ritberger und GründungsobmannLeopold Ranzmaier erhielten die Ehrennadel in Gold.
  • Foto: Siedlerverein Neukirchen-Eschenau
  • hochgeladen von Julian Kern

Der Siedlerverein Neukirchen am Walde-Eschenau feierte sein dreißigjähriges Bestehen. Die Marktgemeinde verlieh drei goldene Ehrennadeln.

NEUKIRCHEN AM WALDE, ESCHENAU. Am 2. Oktober 2020 hielt der Siedlerverein Neukirchen-Eschenau seine 30. Jahreshauptversammlung ab. Obmann Leopold Ranzmaier berichtete über die zahlreichen Veranstaltungen und Beteiligungen des Vereins wie die Faschingsumzüge, Baumschnittkurse, Fest der zwei Gemeinden und Vorträge rund um Haus und Garten. Mehr als vierzig gemeinnützige Geräte wurden in den vergangenen dreißig Jahren gekauft, die rund 400 Mitglieder in Anspruch nehmen. Ein besonderer Dank geht an den Gerätewart Herbert Hofinger und seine Frau für den Verleih und die Wartung der Leihgeräte. Heuer wurde ein Hochgrasmäher angeschafft, um die Blumenwiesen und die Obstbaumgärten mähen zu können.

Drei goldene Ehrennadeln

Ein dreitägiger Ausflug führte den Verein heuer in das Kleinwalsertal. Aufgrund der Corona-Vorschriften konnte keine größere 30-Jahr-Feier abgehalten werden. Der Bürgermeister von Neukirchen Raphael Hofinger dankte dem Vorstand des Vereins  für die gute Zusammenarbeit. Die Marktgemeinde verlieh die Ehrennadel in Gold an Herbert Hofinger, Hubert Ritberger und den Gründungsobmann Leopold Ranzmaier.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen