Oldtimer
30. Landl-Rallye Meggenhofen

Chevrolet Corvette
110Bilder

Zur 30. schon legendären Landl-Rallye in Meggenhofen konnte bei schönstem Sommer- und Cabriowetter die Familie Skopec und Landesrat Max  Hiegelsberger wieder an die 1000 Oldtimerfreunde mit ihren aufpolierten Lieblingsgefährten begrüssen. Allein Stefan und Brigitte Barbaric aus Kirchschlag brachte in mehreren Fahrten 15 Oldtimer nach Meggenhofen zur Ausstellung. Ute und Anita waren mit ihrem VW Cabrio Käfer aus München angereist um hier mit dabei zu sein. Und so kommen viele Stammgäste auch nach dem Tod des legendären "Maserati Pfarrers DR. Manfred Brandl 2014 weiterhin zu dieser in Oberöstereich grössten Oldtimer Veranstaltung.

Judith und Christian Skopec haben mit dem Kauf des alten Pfarrhofes auch diese schöne Tradition übernommen und organisieren mit vielen Helfern der Pfarre und Gemeinde schon seit mehreren Jahren diese schöne Veranstaltung, zu der auch viele tausend Besucher aus nah und fern kommen.

Punkt 9 Uhr 31 begrüsste Landesrat und ehemalige Bürgermeister von Meggenhofen Max Hiegelsberger die vielen Gäste und gab das Startzeichen für die Rallye ins Grieskirchner und Eferdinger Obst-und Hügelland. Aus organisatorischen Gründen können an der Ausfahrt nur 120 Fahrzeuge teilnehmen, obwohl gerne mehr mitfahren würden. Die wurden im Minutentakt mit einer kurzen Vorstellung gestartet. Ziel war der Biohof Achleitner mit Betriebsführung und Stärkung und anschliessender Rückfahrt auf ausgewählten Strecken über Grieskirchen durchs schöne Landl, an der auch viele Teilnehmer aus ganz Österreich und dem nahen Bayern teilnahmen.

Neben mehreren Sonderausstellungen wie American Dreams und 30 Jahre Landlrallye, gabs auch ein interessantes Rahmenprogramm und eine köstliche  kulinarische Versorgung für alle Gäste und am Sonntag die Möglichkeit zur Fahrzeugsegnung nach dem Gottesdienst und anschliessendem Frühschoppenausklang.

Autor:

A. Gasselsberger aus Vöcklabruck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.