Gericht
Drogen im Darknet bestellt

Suchtgift und Verfolgung:Am Landesgericht in Wels wurde ein Mann aus dem Bezirk Grieskirchen verurteilt.
  • Suchtgift und Verfolgung:Am Landesgericht in Wels wurde ein Mann aus dem Bezirk Grieskirchen verurteilt.
  • Foto: BRS
  • hochgeladen von Julia Mittermayr

Ein Mann aus dem Bezirk Grieskirchen musste sich am Landesgericht Wels wegen Drogenkauf und Stalking verantworten.

BEZIRK GRIESKIRCHEN (jmi). Am Landesgericht Wels wurde ein Mann aus dem Bezirk Grieskirchen wegen versuchten Handels und unerlaubten Umgangs mit Suchtgiften sowie beharrlicher Verfolgung angeklagt. Der Mann habe im Darknet 30 Gramm Kokain bestellt. "Diese Postsendung wurde aber offenbar abgefangen, sodass er das Suchtgift nicht erhalten hat. Er hat daher auch kein Suchtgift an andere verkauft. Der Angeklagte hat sich bei der Verhandlung vor Gericht zu dieser Suchtgiftbestellung nicht geständig gezeigt", teilt Gerichtssprecherin Gerlinde Hellebrand auf Nachfrage der BezirksRundschau mit.

Neben der versuchten Einfuhr von Suchtgift wurde er auch wegen des Vergehens der beharrlichen Verfolgung zum Nachteil seiner Exfreundin verurteilt. Dem Angeklagten wurde eine Freiheitsstrafe von fünf Monaten (bedingt nachgesehen) auferlegt. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, da sich der Mann drei Tage Bedenkzeit erbeten hat. Der Strafrahmen belief sich auf eine Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren.

Autor:

Julia Mittermayr aus Grieskirchen & Eferding

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.