Ein Verein für „Freiwurzler und Visionspflücker“

"Mandalabeet“
2Bilder
  • "Mandalabeet“
  • Foto: Verein Zruck
  • hochgeladen von Ingo Till

Zruck – weiter.zusammen.wachsen – ist ein 2016 gegründeter gemeinnütziger Verein, der sich dem nachhaltigen Umgang mit Ressourcen und der dahingehenden Bewusstseinsbildung und Wissensvermittlung verschrieben hat.
Verantwortung übernehmen spielt dabei eine zentrale Rolle. Verantwortung für sich selbst und für das eigene Handeln, und für dessen Konsequenzen auf Andere und den Planteten auf dem wir leben. Gegründet wurde der Verein von Rainer Stöger und Michaela Schauer – die beiden wollten sich den Traum von der Selbstständigkeit erfüllen: „Wir suchten nach einem Platz in Ruhelage um unsere persönliche Vorstellung von einem erfüllten Leben umsetzten zu können“. Im Herbst 2011 hatten sie diesen Platz in St. Agatha gefunden. Werbeagentur, Energetik-Praxis und Nebenerwerbslandwirtschaft, so war der Plan – doch es sollte sich viel mehr daraus entwickeln.

Gemeinsam Entschleunigen
Der Verein richte sich an „Freiwurzler und Visionspflücker“, sagt Stöger, „an Menschen die das Bedürfnis nach Gemeinschaft, Natur und Entschleunigung suchen“. Gemeinsame Mahlzeiten und fröhliche Feste sind genauso Teil der Vereinsaktivitäten wie nachhaltige Landwirtschaft und ökologisches Bauen.

"Mandalabeet“
Autor:

Ingo Till aus Oberösterreich

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.