Geissini und Recycling
Die Fans der "Geissens" setzen auf flippige Mode und Taschen aus recycelten Dosenverschlüssen.
GRIESKIRCHEN (raa). Nach dem Motto "Klein aber fein" setzt das Geschäftslokal Cino auf Individualität und auf ein jung gebliebenes Publikum. "Wir wollen modebewussten Damen und Herren ein Optimum an Auswahl und Qualität bieten", betont Eigentümer und Mastermind Andreas Übleis. Dabei setzt man auf die Modemarke Roberto Geissini, bekannt von den "Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie" im Privat-TV. "Wir sind begeistert von dieser Serie und Familie", so Übleis. In ihrem Shop wollen sie fast ausschließlich Geissini-Produkte anbieten. "Wir machen das aus Überzeugung und sind kein Franchise- oder Lizenzsystem".
Helga Niedermayr und Andreas Übleis wollen sich mit persönlicher und individueller Beratung von manchem Mitbewerber unterscheiden. "Es macht uns Spaß, modebewusste Damen und Herren zu beraten und sie bei der Auswahl zu unterstützen", betont Übleis. "Wir nehmen uns dafür gerne die notwendige Zeit."
"Nach dem Motto 'Klasse statt Masse' gibt es bei uns auch exklusive Einzelstücke", so Übleis. Eine Besonderheit ist hierbei selbstgehäckelte Umhängetaschen. Die Einzelstücke haben zwischen 700 und 2000 Dosenlaschen und werden die Einzelstücke von den beiden Besitzern in Handarbeit gehäkelt. Das dauert für ein größeres Modell bis zu eine Woche. Für die Produkte aus Recyclingmaterial haben die beiden einen Verein gegründet. "Wir fertigen aus vermeintlich wertlosen Gegenständen wunderschöne Alltags- und Gebrauchsgegenstände", so Übleis.
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