Verleihung der Klimabündnis-Ehrentafeln
Klimabündnis Volksschule und Klimabündnis Kindergarten

Im Zuge der Aktion "Schön GEHmalt" haben die Volksschulkinder den Marktplatz mit tollen Kunstwerken bemalt.
4Bilder

In unserer Volksschule und im Kindergarten wird schon jahrelang sehr umwelt- und klimafreundlich gehandelt. Dies wird in die tägliche Arbeit mit den Kindern eingebracht und es werden immer wieder verschiedene Projekte umgesetzt. Mit dem Neubau der Volksschule und bei der Sanierung des Kindergartens wurde auch bei den Baumaßnahmen in vielen Details darauf geachtet. So wurden zum Beispiel beide Häuser mit einer Photovoltaikanlage ausgestattet.
Aber auch im laufenden Schul- und Kindergartenbetrieb wird auf umweltschonende Maßnahmen viel Wert gelegt.
Klimafreundliche Schulwege, Klimameilen sammeln, Natur- und Waldspaziergänge und Ausflüge, Stoßlüften statt Fenster kippen, Müllvermeidung, Gesunde Jause, Leitungswasser trinken und vieles mehr wird im Tagesablauf praktiziert.
Mit dem Beitritt zum Klimabündnis legen Kindergarten und Volksschule einen besonderen Fokus auf die Erarbeitung und Umsetzung von Klimaschutz-Projekten und Maßnahmen. Dabei unterstützt das Klimabündnis Oberösterreich durch vielfältige Workshops.
In einem kleinen Festakt im Rahmen der Mobilitätswoche wurde dem Kindergarten und der Volksschule die Urkunden zum Klimabündnisbeitritt überreicht.

Autor:

Marktgemeindeamt Wallern an der Trattnach aus Grieskirchen & Eferding

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen