Küchenbrand in Kallham

7Bilder

KALLHAM. Am 1. August gegen 7:30 Uhr brach in der Küche eines landwirtschaftlichen Anwesens in Kallham ein Feuer aus, nachdem eine 52-Jährige die Herdplatte eingeschalten hatte, um am Ofen Fett zu erwärmen. In der Folge vergaß sie auf den eingeschalteten Ofen und das erhitzte Fett geriet in Brand.
Als die Frau die starke Rauchentwicklung aus der Küche bemerkte, rief sie sofort ihren 56-jährigen Gatten, welcher das Feuer mittels Feuerlöscher löschte. Indes verständigte der Schwiegersohn die Einsatzkräfte.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war durch den Einsatz von mehreren Feuerlöschern der Brand bereits durch den Hausbesitzer unter Kontrolle. Da das Gebäude noch eine Holzdeckenkonstruktion aufwies, musste die Decke von den alarmierten Feuerwehren geöffnet werden. Mittels Einsatz einer Wärmebildkamera der FF Grieskirchen, konnte die Bildung von Glutnestern verhindert werden.

Am Brandort waren die Feuerwehren von Aschau (KLF), Grieskirchen (ASF), Güttling (KLF), Kallham (TLF-A, LFB-A u. KDO) und Kimpling (KLF) – mit insgesamt 37 Mann - im Einsatz. Die Höhe des Schadens ist noch unbekannt. Weiters war die Polizeiinspektion Neumarkt/H. mit zwei Beamten vor Ort.

Textquelle: SID Oberösterreich mit Ergänzungen der Feuerwehr
Fotos: Nikolaus Radlmair, FF Kallham

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.