„Von außen ok. Kein Besuch.“
Kuriose Bewertungen von regionalen Ausflugszielen

Der berühmte Schlögener Blick in Aschach an der Donau beeindruckt normalerweise mit seinem atemberaubenden Panorama. Dennoch findet sich eine 3-Sterne-Bewertung, die besagt: „Interessant, aber nicht viel zu sehen.“ | Foto: BRS
4Bilder
  • Der berühmte Schlögener Blick in Aschach an der Donau beeindruckt normalerweise mit seinem atemberaubenden Panorama. Dennoch findet sich eine 3-Sterne-Bewertung, die besagt: „Interessant, aber nicht viel zu sehen.“
  • Foto: BRS
  • hochgeladen von Cornelia Karrer

Im Internet lassen sich die skurrilsten Bewertungen von Unternehmen, Sehenswürdkeiten oder Parks der Region finden. Wir haben das zum Anlass genommen, einmal genauer hinzusehen.

BEZIRKE GRIESKIRCHEN & EFERDING. In den Bezirken Eferding und Grieskirchen gibt es zahlreiche Sehenswürdigkeiten und Unternehmen, die von Besuchern auf unterschiedlichste Weise auf Google bewertet werden. Manche dieser Rezensionen sind so kurios, dass sie einem ein Schmunzeln entlocken.

„Interessant, aber nicht viel zu sehen“

Der Garten der Geheimnisse in Stroheim lockt Besucher mit der Aussicht auf ein mystisches Erlebnis an. Doch eine Bewertung mit nur einem Stern lautet: „Wir waren auf der Suche nach Geheimnis. Nichts gefunden.“ Offenbar war dieser Besucher auf der Suche nach mehr, als der Garten bieten konnte. Der Blick auf die Schlögener Schlinge von den Gemeinden Haibach und St. Agatha aus beeindruckt normalerweise mit seinem atemberaubenden Panorama. Dennoch findet sich eine 3-Sterne-Bewertung, die besagt: „Interessant, aber nicht viel zu sehen.“ Einige Besucher scheinen etwas mehr Action erwartet zu haben.

Naturerlebnisbad: „Sehr blutig“

Das Naturerlebnisbad in Gallspach sorgt für eine Drei-Sterne-Bewertung: „Sehr blutig.“ Grund für diese Bewertung ist wohl ungeklärt. Ein anderer Besuch sollte wohl doch eher mit Chlorwasser gefüllte Schwimmbad aufsuchen: „An sich eine schöne Anlage, nur das Wasser ist mir persönlich zu schmutzig.“ Der Botanica Park in Bad Schallerbach wird von einem Kritiker mit einem Stern versehen und dem Kommentar: „War noch nie dort.“ Man stelle sich vor, wie aufschlussreich diese Bewertung für potenzielle Besucher ist. Der Stadtplatz in Eferding ist laut einem Bewertenden der perfekte Ort, um mit Freunden abzuhängen. Eine Fünf-Sterne-Bewertung lautet: „Es ist ein schöner Ort mit Freunden abzuhängen, was ich komisch finde ist, dass zwei Eisdealen am selben Ort sind.“ Weil wer will schon zwei verschiedene Eisverkäufer an einem Ort? Eindeutig ein skurriles Problem.

Die Hofbühne Tegernbach konnte sich über eine Vier-Sterne-Bewertung freuen: „Von außen ok. Kein Besuch.“  | Foto: BRS
  • Die Hofbühne Tegernbach konnte sich über eine Vier-Sterne-Bewertung freuen: „Von außen ok. Kein Besuch.“
  • Foto: BRS
  • hochgeladen von Cornelia Karrer

Der Aussichtsturm Luisenhöhe in Haag am Hausruck wird mit einer Vier-Sterne-Bewertung versehen: „Aussichtswarte ist Top. Fernrohr mit digi Anzeige der umliegenden Berge eine sehr gute Idee. Leider hat ein Schwachmatiker schon wieder Kratzer auf der Linse hinterlassen.“ Die Hofbühne Tegernbach bekommt für ihr äußeres Erscheinungsbild großzügige vier Sterne. Der Kommentar lautet: „Von außen ok. Kein Besuch.“ Denn wer braucht schon echte kulturelle Erfahrungen, wenn man einfach nur das Äußere beurteilen kann?

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.