Bildergalerie
Neuer Rotary Club in Peuerbach gegründet

- Gute Stimmung herrschte bei der Charterfeier des neuen Rotary Clubs in Peuerbach.
- Foto: Constance Haslberger/BRS
- hochgeladen von Julia Mittermayr
PEUERBACH. Es gibt viel zu tun in der Region – darum erfolgte heuer die Gründung des neuen Rotary Club Peuerbach District 1920. Mitte Oktober wurde es offiziell: Bei der Charterfeier zur Clubgründung im Melodium Peuerbach konnte Gründungspräsident Martin Humer zahlreiche Ehrengäste begrüßen.
Walter Weidenholzer, Oberster Rotarier in Österreich, sprach Begrüßungsworte und erläuterte die Entstehungsgeschichte von Rotary. Sein originelles Geschenk an die Rotarier: eine Glocke. Auch Peuerbachs Bürgermeister Wolfgang Oberlehner freute sich über soviel Tatendrang und Engagement in seiner Gemeinde – Grußworte durften seinerseits nicht fehlen.
Wichtig: Zusammenarbeit
Dass ein Miteinander immer das A und O ist, wissen auch die Serviceclubs in der Region und darüber hinaus. Bei der Charterfeier in Peuerbach überbrachten folgende Clubs ihre ihre Grußbotschaften, Geschenke und Starthilfen an den jüngsten Serviceclub der Bezirke Grieskirchen und Eferding:
- Rotary Club Haag am Hausruck – mit Walter Weidenholzer
- Rotary Club Eferding – mit Alexander Rizy
- Rotary Club Linz Schlossberg
- Rotary Club Schärding
- Rotary Club Grieskirchen – mit Norbert Kienesberger
- Rotary Club Innsbruck
- Lions Club Hausruck – mit Oliver Bauer
- Lions Club Peuerbach – mit Leopold Ecklmayr
- Soroptimisten Grieskirchen – mit Eva Pöttinger
- Round Table 34 Grieskirchen – mit Stefan Pimmingstorfer
- Ladies Circle Trattnachtal – mit Barbara Schörflinger
Für gute Stimmung sorgte Norbert Hebertinger und die ptart-Formation.
Fotos: Constance Haslberger/BRS
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.