Stadtmarketing sieht den "Trattnachtaler" im Aufwind
Die Gutscheinmünzen aus Grieskirchen finden immer mehr Zuspruch.
GRIESKIRCHEN (raa). "Die Maßnahmen greifen", freut sich Lilly Brauneis vom Stadtmarketing Grieskirchen über den Aufschwung der Gutscheinmünzen "Trattnachtaler". "Es war an der Zeit, die Trattnachtaler aus dem Dornröschenschlaf zu wecken. Die Impulse zeigen Wirkung", so Brauneis. Die Stadtmarketing-Geschäftsführerin betont, dass die Gutscheinmünzen nun in allen Grieskirchner Fachgeschäften eingelöst werden. Ausgegeben wird die "Regionalwährung" von der Raiffeisenbank und dem Stadtamt. Jeder der Münzen hat einen Wert von zehn Euro. Unterschiedliche Motive auf den Gutscheinmünzen sollen die Identifizierung mit Grieskirchen stärken.
Stärkung der Grieskirchner Wirtschaft
2014 wurden insgesamt 1794 Taler ausgegeben. Im Jahr 2015 sind es bereits 2173. Ein Plus von über 20 Prozent. "Die Trattnachtaler stärken die Kaufbindung zu Grieskirchen und seinen Fachgeschäften. Sie sind eine Geschenkidee, die immer passt", betont Brauneis. Sie wirbt damit, den Taler als Geschenk zu Ostern, zum Muttertag, als Geburtstagsgeschenk oder als persönliche Aufmerksamkeit zu verschenken.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.