Brand in Einfamilienhaus
Zigarette im Plastikmülleimer löste Brand aus

Eine in einem Plastikmülleimer entsorgte Zigarette dürfte den Brand in einem Peuerbacher Einfamilienhaus ausgelöst haben. | Foto: BRS
  • Eine in einem Plastikmülleimer entsorgte Zigarette dürfte den Brand in einem Peuerbacher Einfamilienhaus ausgelöst haben.
  • Foto: BRS
  • hochgeladen von Julia Mittermayr

Polizisten der Polizeiinspektion Peuerbach wurden am 20. März gegen 18.45 Uhr zu einem Brand in einem Einfamilienhaus in Peuerbach gerufen.

PEUERBACH. Bereits bei der Anfahrt konnten die Beamten eine Rauchsäule wahrnehmen. Beim Eintreffen stand ein Bereich der Terrasse bereits in Brand und es drohte ein Übergreifen auf den darüber liegenden Holzbalkon. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr Peuerbach konnten die Polizisten den Brand eindämmen und ein Übergreifen auf andere Bereiche verhindern.

Um 19.10 Uhr konnte Brandaus gegeben werden. Eine im Rollstuhl sitzende Frau wurde von zufällig vorbeifahrenden Pkw-Lenkern, einen 21-jährigen und einen 22-jährigen Mann, beide aus dem Bezirk Grieskirchen, aus dem Gefahrenbereich getragen. Eine in einem Plastikmülleimer entsorgte Zigarette dürfte den Brand ausgelöst haben.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.