Reise nach St. Agatha
Zu Besuch mit dem Traktor

Die Freunde wieder vereint: Dieter Dreier, Josef und Christine Mayr (v.l.n.r.) | Foto: Alois Ferihumer
  • Die Freunde wieder vereint: Dieter Dreier, Josef und Christine Mayr (v.l.n.r.)
  • Foto: Alois Ferihumer
  • hochgeladen von Anne Alber

Einen weiten Weg nahm Dieter Dreier aus Niedersachsen auf sich, um seinen Freund in Oberösterreich einen Besuch abzustatten.

SANKT AGATHA. Zehn Tage war Dieter Dreier aus Dorfmark (Lüneburger Heide) mit seinem Traktor unterwegs um seinen Freund Josef Mayr in St. Agatha zu besuchen.
Josef Mayr war 1974 einer von mehreren Helfern aus St. Agatha, die in der Lüneburger Heide bei der Aufarbeitung von Schadholz nach einem schweren Sturm behilflich war. Durch seine Zeit dort, wuchsen ihm die Menschen und die Umgebung an Herz. Vor 17 Jahre kam dann auch seine heutige Frau Christine nach Dorfmark und gemeinsam  kehrten die Beiden vor fünf Jahren nach St. Agatha zurück. Beim Abschied versprach Dieter Dreier: „Ich komme dich besuchen und zwar mit dem Trecker“. Dieses Versprechen setzte er nun in die Tat um. Zehn Tage war er mit seinem 55-PS starken Traktor und einem als Wohnwagen umgebauten Anhänger täglich rund 100 Kilometer unterwegs. Er übernachtete auf Campingplätzen, um die 815 Kilometer lange Reise etappenweise zu bewältigen. Nicht nur die Fahrt war für ihn ein schönes Erlebnis, sondern besonders die Freude über das Wiedersehen mit Josef und Christine. Auf seiner Reise hat Dieter Dreier bereits ein Vorhaben für nächstes Jahr geplant. 2020 soll die Traktorfahrt von Dorfmark aus auf den Großglockner führen.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.