Haus der Musik
Grieskirchner Haus der Musik feierlich eröffnet

Foto: BRS/Haslberger
40Bilder

Das Haus der Musik in Grieskirchen wurde feierlich eröffnet. Als Auftakt für ein klingendes Musikfest-Wochenende wurde der Neubau seiner Bestimmung übergeben.

GRIESKIRCHEN. Das Haus der Musik wurde im feierlichen Rahmen seiner Bestimmung übergeben und der Mittelpunkt der Feier war, wie soll es auch anders sein, die Musik. Zahlreiche Ehrengäste und viele Musikerinnen und Musiker waren gekommen und freuten sich über den gebotenen Ohrenschmaus. Stadtkapelle, Bläserensemble, Männergesangsverein, Guitarminions, Lehrerensemble, Lehrerband, Folkensemble eine wunderbare Vielfalt an musikalischen Leckerbissen wurde präsentiert.

Dank an die "Geburtshelfer"

Maria Pachner zeigte den doch sehr arbeitsintensiven Weg zu diesem Konzept der Mehrfachnutzung auf, der schlussendlich vom Land Oberösterreich positiv bewertet wurde. "Mein Dank gilt heute wirklich allen Geburtshelfern" so die Bürgermeisterin. Max Hiegelsberger, die Fachexperten des Landes Herr Pollhammer und Herr Leitenmüller und das Architekturbüro Bogenfeld - Architekt Gerald Zehetner zählte Pachner auf. "Ein besonderer Dank gilt jedoch meinen Mitarbeitern August Wiesinger und vor allem Stefan Gruber-Einsiedler, der das Bauvorhaben begleitet, kontrolliert und seitens der Gemeinde abgewickelt hat" so Maria Pachner. Hermann Pumberger freut sich, über das Gemeinsame dass das neue Haus der Musik mit sich bringt und dass man mit der Feier zur Eröffnung quasi den Grundstein für das Miteinander in der musikalischen Zukunft Grieskirchens legt.

Ein wunderschöner Konzertabend, der Freude auf das zukünftig zu erwartende in diesem Haus macht.

Anzeige
Die alternierende Vier- und Fünftagewoche findet großen Anklang in der Belegschaft des Danner-FiDa Autohauses. | Foto: Danner-FiDa
15

Familienfreundliche Zeiten
Vier- & Fünftagewoche bei Autohaus Danner-FiDa

26 verlängerte Wochenenden - was für ein Job im Autohaus! Bei Danner-FiDa in Schlüßlberg und Gaspoltshofen sorgt ein familienfreundliches Arbeitszeitmodell für Begeisterung im Team. Mit einer alternierenden Vier- und Fünftagewoche motiviert das Autohaus Danner-FiDa seine Mitarbeiter in den Dienstleistungsabteilungen bis in die Haarspitzen. „Sie arbeiten abwechselnd bis Donnerstag- oder Freitagabend zu familienfreundlichen Zeiten. Das neue Modell ist ein Volltreffer und im Dienstleistungs- und...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.