3. Platz beim Bundesfinale im Schulschach
- Mit Begeisterung zeigen die Hofkirchner Schachmädels die bronzene Auszeichnung:
Regina Groissböck, Anna Fürtauer, Alexandra Anzengruber, Eva Stegner - hochgeladen von Günther Punz
Ganz vorne sind die begabten Schachmädchen der HS Hofkirchen auch auf Bundesebene zu finden.
Bei den in Wien von 3.- 6. Juni 2012 abgehaltenen Staatsmeisterschaften im Schulschach konnten sich die Hofkirchner Hauptschülerinnen als Vertreterinnen des Bundeslandes OÖ ganz im Vorderfeld platzieren. Nur den Bundesländern Steiermark und Wien mussten sich die 4 Landesmeisterinnen aus Hofkirchen geschlagen geben.
Erwähnenswert ist auch noch, dass sich die Hauptschüler mitten unter den vielen Gymnasien, die ihre Mitstreiterinnen nach Wien geschickt hatten, hervorragend behaupten konnten.
Das spricht für die Qualität der „Landschule“ im Hausruck.
Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf
Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.