Bildergalerie
Das war die NibelungenTrophy 2019

Es kann nur einen geben: Das Siegerteam von RC Wiesinger Held und Francke 2 führt die Männerkategorie an und ebenso die Gesamtwertung. | Foto: Josef Pointinger/BezirksRundschau
59Bilder
  • Es kann nur einen geben: Das Siegerteam von RC Wiesinger Held und Francke 2 führt die Männerkategorie an und ebenso die Gesamtwertung.
  • Foto: Josef Pointinger/BezirksRundschau
  • hochgeladen von Julia Mittermayr

In Sachen Schwimmen, Laufen und Radeln mussten sich die Teilnehmer auch heuer wieder der Herausforderung in Hinzenbach stellen. Die NibelungenTrophy 2019 holte wieder verdiente Sportler aufs Podest.

HINZENBACH. Am letzten richtigen Sommerwochenende zeigten Sportler aus der Region wie's geht: Die NibelungenTrophy hatte auch beim zweiten Durchgang heuer wieder einiges an Herausforderungen zu bieten. Gekämpft wurde in vier Kategorien: SwimRun, Laufen, Mountainbike und Rad. Dabei wurde immer auf die Kraft in der Mannschaft gesetzt, denn der Bewerb in Hinzenbach ist auf Teamwork ausgelegt – jedes Mitglied musste eine Kategorie meistern.

Das sind die Sieger 2019

Bei den männlichen Teams konnten RC Wiesinger Held und Francke 2 mit einer Zeit von 2:25:41 die Konkurrenz hauchdünn hinter sich lassen. Das Team führt mit dieser Leistung nicht nur die Männerwertung sondern auch die Gesamtwertungsliste an. Den Platz 2 sicherte sich das Team "starlim // sterner City Triathlon WELS 2020" (2:25:50), auf dem dritten Stockerlplatz findet sich das bike-team-Lacken (2:28:23).

In der Mixedkategorie hatte das Team von Radsport Plöckinger Racing Team die Nase vorne. Mit einer Zeit von 2:43:40 konnten sie hier die Siegermedaille mit nach Hause nehmen. Silber holte sich die Mannschaft Julian&Moritz (2:53:08), Bronze das Mixedteam von LT1 OÖ (3:09:24).

Bei der Damenwertung dürfen sich die Sportlerinnen von "TriBees Tri Team 1. USC Traun" mit einer Zeit von 3:04:32 über die Goldmedaille freuen.

Gute Stimmung war im Anschluss für Sportler und Fans noch beim gemütlichen Zusammensitzen garantiert.

Weiterführende Links

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.