Bewegung
Mach dein Zuhause zum Spielplatz

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PÖTTING: Das Start-up-Unternehmen sport-attack stellt Sport- und Spielbegeisterten und allen, die es werden möchten, Spiele und Übungen für zu Hause zur Verfügung. Völlig kostenlos und mit garantiertem Spaßfaktor für die gesamte Familie.



#stayathome | Bewegung in den eigenen 4 Wänden

Die Corona-Krise hat die Welt fest im Griff. Um der Pandemie Herr zu werden, wurde die Bewegungsfreiheit der gesamten Bevölkerung massiv eingeschränkt. Doch was tun, wenn Besuche auf Spiel- und Sportplätzen plötzlich nicht mehr möglich sind, kein eigener Garten zur Verfügung steht oder wenn doch, zu allem Verdruss auch noch schlechtes Wetter herrscht?

sport-attack bietet die Lösung für alle, die sich auch in Zeiten mangelnder Bewegungsfreiheit fit halten möchten und ihre Kinder sportlich beschäftigen wollen. In kurzen Videos erklären und veranschaulichen die Gründer von sport-attack gemeinsam mit ihren eigenen Kindern zahlreiche Spiele und Übungen für die ganze Familie.



#stayathome | Bewegung muss sein

Regelmäßige Bewegung wirkt sich positiv auf die muskuläre Balance, sämtliche Herz- Kreislauffunktionen sowie auf die Verletzungs- bzw. Unfallprävention aus. Und Ja, es wird auch die Selbstzufriedenheit, die Lebensfreude und die psychische Stabilität deutlich verbessert, sagt Stoiber, Mitbegründer von sport-attack und MBA für Gesundheit und Sozialmanagement. Gerade in diesen schwierigen Zeiten der COVID-19-Pandemie ist es daher essenziell, sich nicht nur eine positive Denkweise zu bewahren, sondern auch, sich körperlich und geistig fit zu halten. Der ganzheitliche Wert von (ausreichend) Bewegung ist mittlerweile bereits bei Vielen angekommen, bei der WHO ebenso, wie bei PolitikerInnen, MedizinerInnen, ProfessorInnen, SportlerInnen, PädagogenInnen, TrainerInnen, Coaches oder auch sportbegeisterten Eltern, so Stoiber.



#stayathome | Ausreichend Bewegung

Schon 2006 ist im Forum Ernährung heute nachzulesen, dass ausreichend Bewegung bedeutet, dass Kinder sich mindestens 60 Minuten am Tag bewegen sollen. Dazu gehören Alltagsbewegungen wie allgemeines zu Fuß gehen oder Treppen steigen, oder aber auch Rad fahren und auf Bäume klettern. Zusätzlich wären noch zwei- bis dreimal pro Woche kindgerechtes Krafttraining zum Stärken der Muskeln und Knochen sowie moderates spielerische Ausdauertraining zur Verbesserung des Herzkreislaufes wünschenswert.



#stayathome | Bewegung für zu Hause

sport-attack hat es sich zum Ziel gesetzt, Spaß an der Bewegung wieder populär zu machen, für jede Zielgruppe. Spielerisch, abwechslungsreich, fordernd und fördernd. Hierfür stehen viele bereits bestehende, aber gerade jetzt auch neu erstellte Inhalte zur Verfügung. Die Begründer von sport-attack sind überzeugt, mit diesen Spielen und Übungen den vielen Familien, Paaren und Singles die Zeit der Einschränkungen dadurch ein wenig kurzweiliger gestalten zu können. Nachstehend die Links zu den Videos:

Blogartikel: Spiele für zu Hause
YouTube-Channel sport-attack

Bleibt's gsund!

Vielen Dank an unsere Co-Autorin Doris Stoiber!

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