Mattenhandball der Volksschulen
Mattenhandballturnier in Eferding

48Bilder

EFERDING. Am 8. Februar 2019 trafen in der Bezirkssporthalle Eferding 19 Mannschaften der dritten und vierten Klassen der Volksschulen des Bezirkes Eferding aufeinander und kämpfen um den Bezirksmeistertitel.

Bei den dritten Klassen traten 8 Mannschaften der Volksschule Eferding Nord, der VS Eferding Süd und der VS Rockersberg zum Bewerb an, um in vier Vorrundenspielen Punkte zu sammeln.

Die „Black Sharks“ der Volksschule Eferding Nord 3a konnten alle ihre Vorrundenspiele gewinnen und trafen so verdient im Finale auf die VS Eferding Süd 3b, die drei von 4 Vorrundenspielen gewinnen konnte. Das Finale bot eine Menge Spannung und der ungeschlagene Favorit nach der Vorrunde musste sich 2:4 geschlagen geben. Somit war die VS Eferding Süd 3b Sieger der 3. Klassen. Im Spiel um den dritten Platz setzten sich die „Galaxy Tigers“ der VS Eferding Nord 3b nach Verlängerung mit 3:2 gegen die VS Eferding Süd 3a durch und durften sich so auch über einen Pokal freuen.
Noch umkämpfter war es bei den vierten Klassen. Elf Mannschaften aus Eferding, Rockersberg und Aschach waren am Start.

Beim Spiel um Platz 3 setzte sich die 4a-Klasse der Volksschule Aschach mit 4:2 gegen die VS Eferding Süd 4c durch.

COOLE LAMAS AUF SIEGERSTRAßE

Nach 4 Siegen und einem Torverhältnis von +20 waren die „Coolen Lamas“ der VS Eferding Nord 4a der große Favorit im Finale. Die VS Eferding Süd 4b hatte zwar auch alle Vorrundenspiele gewinnen können, aber doch deutlich knapper. Die Lamas blieben auch im Finale cool und gewannen dieses überlegen mit 6:1. Der Jubel kannte keine Grenzen.

Mit 19 gemeldeten Mannschaften war das Turnier wieder ein voller Erfolg. Zirka 150 Kinder und ungefähr gleich viele Eltern und Klassenkameraden auf der Tribüne brachten jede Menge Leben in die Eferdinger Sporthalle.

Ein besonderer Dank gilt der Stadtgemeinde Eferding und der Raiffeisenbank Region Eferding für die Unterstützung. Erst möglich gemacht haben das Turnier Teresa Kliemstein, Doris Eichlberger, Stefan Andexlinger, Mario Andexlinger und Werner Wurm, die im Vorfeld des Turniers in den Schulen fleißig mit den Kindern trainiert haben und das Turnier zu einem Sportfest gemacht haben. 

Wenn auch du Interesse daran gefunden hast beim Handballclub Eferding mitzumachen, dann komm doch ins Minitraining. Dieses  findet jeden Freitag von 15:00-16:30 Uhr in der Sporthalle Eferding statt.
Mitzubringen sind Sportschuhe, Sportkleidung und eine Trinkflasche.

Wir freuen uns auf dich!

Ansprechperson:
Christoph Huemer, 0676 911 68 80 oder christophhuemer@gmx.at

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen