Lieferservice
WKO fordert zum regionalen Kauf auf Online-Plattform

Unter lieferserviceregional.at finden Kunden Betriebe aus der Region, die Lieferservice oder Abholung anbieten.
  • Unter lieferserviceregional.at finden Kunden Betriebe aus der Region, die Lieferservice oder Abholung anbieten.
  • Foto: gstockstudio/panthermedia
  • hochgeladen von Sandra Kaiser

GRIESKIRCHEN & EFERDING. Im Frühjahr 2020 wurde die Online-Plattform "Lieferservice regional" ins Leben gerufen, um die regionale Wirtschaft in coronabedingt herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Aufgrund des erneuten Lockdowns geht die Plattform nun wieder online. Zahlreiche Unternehmen und Wirte aus den Bezirken bieten ihre Waren unter lieferserviceregional.at an, die Speisen und Produkte können abgeholt oder geliefert werden. Die Produktpalette ist dabei breit gefächert: von Speisen über Getränke, Sportartikel, Mode, Weihnachtsdeko oder Blumen bis hin zu Gestecken und vielem mehr.

Unternehmen können sich anmelden

"Der Internationale Online-Handel boomt, sichert aber keinesfalls unsere Arbeitsplätze und die Steuereinnahmen unseres Landes. Ideen für Weihnachtsgeschenke finden Sie bestimmt auch auf der Lieferservice Plattform. Oder schenken Sie Gutscheine der heimischen Unternehmen“, so etwa WKO-Bezirksobmann Günther Baschinger. WKO-Leiter Hans Moser ermuntert die regionalen Betriebe indes, sich zu melden: "Die Liste der regionalen Unternehmen wird laufend erweitert. Wir freuen uns über jedes Unternehmen, welches auf dieser Plattform seine Produkte anbietet." Anmeldungen werden per Mail an eferding@wkooe.at oder grieskirchen@wkooe.at angenommen, dann werden Betriebe in die Bezirksliste aufgenommen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen