Schön in die kühlere Jahrezeit

Regina Christian "Die Zuwendung zum eigenen Körper durch Kosmetikbehandlungen liegt im Trend".
4Bilder
  • Regina Christian "Die Zuwendung zum eigenen Körper durch Kosmetikbehandlungen liegt im Trend".
  • hochgeladen von Melanie Pöpl

Wenngleich dieser Sommer an Sonne zu wünschen übrig ließ, verlangt unsere Haut durch den Jahreszeitenwechsel dennoch entsprechende Pflege. "Masken bauen die Haut auf und spenden Feuchtigkeit. Besonders die Augenpartien benötigen gute Pflege, da die Sonne ihre Spuren recht deutlich hinterlässt", empfiehlt Regina Christian von der Pflegestube Regina in Weizenkirchen. Auch im Herbst und Winter ist unsere Haut verschiedene Strahlungen ausgesetzt. Der tägliche UV-Schutz beugt vorzeitiger Hautalterung, bedingt durch künstliches Licht, vor.
Wer trotz des regnerischen Wetters auf Urlaubsbräune nicht verzichten möchte, soll beim Solariumbesuch auf die Dosierung und die entsprechende Pflege achten. Zu häufiges Bräunen wirkt sich auf länger Sicht ungünstig auf die Hautalterung aus.

Hände warm einpacken

Schöne, gepflegte Hände bedürfen Schutz vor Kälte. "Der Wechsel von Warm und Kalt trocknet die Hände aus und die Haut springt auf", warnt die Expertin. Deshalb sollte man seine Handschuhe nicht erst beim ersten Schneefall, sondern schon bereits an den ersten kühleren Tagen, anziehen.

Wo drückt der Schuh?

Fußpflege gewinnt verstärkt an Bedeutung. Gesundheitliche, sowie praktische Gründe führen jetzt auch Männer und ältere Menschen in die Schönheitsstube. "Anomalitäten an Zehen und Hühneraugen schmerzen. Mit dem Schuhwechsel im Herbst werden die Druckstellen spürbar", so die Kosmetikerin.
Zur Fußpflege gehören ein Fußbad und ein Fußpeeling, um die abgestorbene Hautreste zu entfernen. Cremes mit Milch und Honig versorgen die Haut mit Feuchtigkeit.

Zuwendung zum eigenen Körper

Regina Christian bemerkt die Zunahme von Kosmetikbehandlungen: "Sich seinem Körper ganz zuzuwenden fördert das Körperbewußtsein. Während der Anwendung entspannen sich die Kunden, kommen zur Ruhe und steigen aus dem Alltag heraus. Das ist Qualitätszeit für sich selbst."

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.