Rotes Kreuz Bezirk Grieskirchen: 138.000 freiwillige Stunden im Jahr 2017 geleistet

Landesgeschäftsleiter-Stv. Thomas Märzinger (l.) und Bezirksstellenleiter Günter Haslberger (r.) verliehen das goldene Dienstjahrabzeichen an langjährige Mitarbeiter: Stefan Holter, Markus Glatzer, Gerwin Etlinger, Roland Grafe, Karl Trawöger und Konrad Scheibl. (nicht am Foto: Bernhard Stockinger, Andreas Hofinger, Siegfried Mühlböck, Marianne Scholl, Guntram Zauner, Hildegard Ruschak, Josef Schmidt, Erich Weidinger. | Foto: ÖRK/Bezirksstelle GR
52Bilder
  • Landesgeschäftsleiter-Stv. Thomas Märzinger (l.) und Bezirksstellenleiter Günter Haslberger (r.) verliehen das goldene Dienstjahrabzeichen an langjährige Mitarbeiter: Stefan Holter, Markus Glatzer, Gerwin Etlinger, Roland Grafe, Karl Trawöger und Konrad Scheibl. (nicht am Foto: Bernhard Stockinger, Andreas Hofinger, Siegfried Mühlböck, Marianne Scholl, Guntram Zauner, Hildegard Ruschak, Josef Schmidt, Erich Weidinger.
  • Foto: ÖRK/Bezirksstelle GR
  • hochgeladen von Julia Mittermayr

BEZIRK GRIESKIRCHEN. Bei der jährlichen Versammlung des Roten Kreuz Bezirksstelle Grieskirchen wurden verdiente Mitarbeiter wieder vor den Vorhang geholt. 867 Mitarbeiter sind für die Menschen im Bezirk im Einsatz und wurden für ihr Engagement ausgezeichnet und geehrt.

Täglich bemüht, anderen zu helfen

Bezirksstellenleiter Günter Haslberger präsentierte die beeindruckende Leistungsbilanz des Jahres 2017. 138.000 freiwillige Stunden verzeichnete das Rotes Kreuz im Bezirk Grieskirchen im vergangenen Jahr. Im Bezirk sind insgesamt 750 Freiwillige, 19 Zivildiener und 98 berufliche Mitarbeiter täglich bemüht, einen positiven Beitrag für die Gesellschaft im Sinne der Menschlichkeit zu leisten und die Rotkreuz-Grundsätze zu leben. 

Neue Kampage bei Pflege und Betreuung

„Herzlich. Kompetent. Einfühlsam.“ lautet der Slogan der aktuellen Kampagne des Roten Kreuzes zum Leistungsbereich Pflege und Betreuung. Mitarbeiter erläuterten mittels eines symbolischen Gegenstandes ihren Aufgabenbereich und gaben den präsentierten Leistungen und Zahlen ein Gesicht.
Für sich ständig neu entwickelnde Herausforderungen müssen Lösungen und Angebote gefunden werden. So wurde im heurigen Jahr das Projekt ALPHA-Lesecoach gestartet. Mit diesem Projekt werden lese- und sozialschwache Kinder unterstützt. Sinnerfassend lesen zu können, ist eine Grundvoraussetzung um Chancen im Berufs- und Gesellschaftsleben zu haben.

Für Engagement geehrt

Eine besondere Auszeichnung, die goldene Verdienstmedaille, erhielten Karin Cirtek, Stefan Fuchs, Stefan Steiner und Michael Wagner.
Das Dienstjahrabzeichen in Gold wurde verliehen an: Stefan Holter, Markus Glatzer, Gerwin Etlinger, Roland Grafe, Karl Trawöger, Bernhard Stockinger und Andreas Hofinger für 20 Jahre, an Siegfried Mühlböck, Konrad Scheibl, Marianne Scholl und Guntram Zauner für 30 Jahre, an Hildegard Ruschak und Josef Schmidt für 40 Jahre und an Erich Weidinger für 50 Jahre.

Übrigens: Bei der Neuwahl des Bezirksstellenausschusses wurde Günter Haslberger einstimmig als Bezirksstellenleiter wiedergewählt.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.