Freizeit-Tipp: Angeln in heimischer Idylle

Ruhe direkt vor der Haustür findet Kurt Tukovits am Fischteich in Moschendorf
  • Ruhe direkt vor der Haustür findet Kurt Tukovits am Fischteich in Moschendorf
  • hochgeladen von Sonja Radakovits-Gruber

Oft geht es aus dem Nachtdienst in der Bezirksstelle Güssing zu Hause direkt auf den Traktor. Soll es dann aber manchmal nur Entspannung sein, findet Kurt Tukovits diese beim Angeln.

Nur Ruhe

Der kleine Fischteich liegt nicht weit vom Haus des Dienstführers in Moschendorf entfernt, den eine Pächtergemeinschaft von 10 Hobbyanglern gepachtet hat. Die Grenze zu Ungarn verläuft nur zwei Meter dahinter, aber an den ehemaligen Stacheldraht kann sich Tukovits nicht mehr erinnern. Schon seit über 20 Jahren verbringt der Mitarbeiter des Roten Kreuzes seine Freizeit hier am Teich. "Wenn ich hier bin, dann wird das Handy ausgeschaltet und es ist nur mehr ruhig um mich", erzählt der passionierte Angler, während rund um ihn die Fische aus dem Wasser springen.

Familienaktivität

Manchmal wird's dann aber doch etwas lauter. Dann nämlich, wenn sich die Angler im Sommer zum Grillen am Fischteich treffen. "Auch das ist Entspannung pur. Mit meiner Familie und meinen Freunden in der Natur gemeinsam Spaß zu haben", so der begeisterte Familienvater.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen