Arzt-Nachfolger für Olbendorf gesucht

Für die Praxis des in Pension gegangenen Allgemeinmediziners Apostolos Nestoroudis läuft die Ausschreibungsfrist bis 27. Jänner.
  • Für die Praxis des in Pension gegangenen Allgemeinmediziners Apostolos Nestoroudis läuft die Ausschreibungsfrist bis 27. Jänner.
  • Foto: Pixabay
  • hochgeladen von Martin Wurglits

Früher als erwartet musste die Suche nach einem neuen Gemeindearzt für Olbendorf beginnen. Apostolos Nestoroudis hat nach über 30 Jahren Tätigkeit seine Kassenpraxis mit Jahresende geschlossen. Die entsprechende Ausschreibung der Ärztekammer läuft noch bis 27. Jänner.

In Person von Zsombor Bodó wurde vorläufig eine Übergangslösung gefunden. "Er hat sich bereiterklärt, vorläufig die Kreisarzt-Agenden auf Werkvertragsbasis zu übernehmen und die Visiten im Pflegeheim vorzunehmen", berichtet Bürgermeister Wolfgang Sodl.

Die Gemeinde sei zur Unterstützung eines neuen Allgemeinmediziners bereit. Sodl denkt sogar an einen neuen Standort für die Praxis. Denn die frühere war im Haus von Apostolos Nestoroudis eingerichtet und durfte aufgrund gesetzlicher Bestimmungen keine Hausapotheke haben.

"Wenn wir einen Standort finden, der nur ein paar hundert Meter weiter entfernt zur öffentlichen Apotheke in Stegersbach liegt, wäre dem Gesetz Genüge getan", erläutert Sodl.

Autor:

Martin Wurglits aus Güssing

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.