Lidl Güssing bewies großes Herz für junge Stegersbacherin

Sophie Frühwirth konnte ihre Lehrstelle nach mehrmonatiger Verletzungsdauer nun doch antreten.
  • Sophie Frühwirth konnte ihre Lehrstelle nach mehrmonatiger Verletzungsdauer nun doch antreten.
  • Foto: Siegfried Prader
  • hochgeladen von Martin Wurglits

Großes Herz zeigte die Supermarktkette Lidl zugunsten von Sophie Frühwirth. Fünf Wochen, bevor die Stegersbacherin im Vorjahr in der Güssinger Filiale ihre Lehre als Einzelhandelskauffrau beginnen konnte, war sie als Beifahrerin in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt. Sieben Wochen Krankenhaus und sechs Wochen Rehabilitation waren die Folge. Aber Lidl hielt der Absolventin der Polytechnischen Schule (PTS) Stegersbach die Lehrstelle frei, und am 1. Feber konnte Sophie ihre Lehre beginnen.

PTS-Direktor Siegfried Prader dankte Lidl-Verkaufsleiter Robert Partl und Filialleiterin Christine Rehn für ihr Entgegenkommen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen