Kirisits kandidiert
Ziel der SPÖ Stinatz ist das Bürgermeisteramt
- Sandra Kirisits soll das Bürgermeisteramt zurückerobern. SPÖ-Landesgeschäftsführer Friedrich Radlspäck (links) und SPÖ-Bezirksvorsitzender LAbg. Jürgen Dolesch wünschten viel Erfolg.
- Foto: SPÖ
- hochgeladen von Martin Wurglits
Die SPÖ Stinatz hat Sandra Kirisits zur Bürgermeisterkandidatin für die Wahlen im Jahr 2027 nominiert.
STINATZ/STINJAKI. Das Ziel für die SPÖ ist eindeutig: Sie will bei der Gemeinderatswahl 2027 das Bürgermeisteramt wieder zurückgewinnen, das sie 2010 an die ÖVP verlor. Bewerkstelligen soll das die derzeitige Vizebürgermeisterin Sandra Kirisits, die bei der Mitgliederversammlung zur Kandidatin für die Bürgermeisterwahl gekürt wurde.
- Sandra Kirisits trat 2024 ihr Amt als Vizebürgermeisterin an.
- Foto: Pro Mente
- hochgeladen von Martin Wurglits
Im Gemeinderat hat die SPÖ seit der Wahl 2017 die Mandatsmehrheit. Aktuell verfügt sie über elf der 19 Mandate.
Vizebürgermeisterin seit 2024
Kirisits, geboren 1973, ist verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Kindern. Bereits von 2012 bis 2017 gehörte sie dem Gemeinderat an, seit 2022 ist sie wieder Mitglied des Gremiums. Im Jahr 2024 übernahm sie von Thomas Grandits das Amt der Vizebürgermeisterin. Beruflich ist Kirisits als Behindertenbetreuerin bei den Sozialen Diensten Burgenland angestellt. Daneben engagiert sich als Obfrau des Stinatzer Sozialvereins Solidago.
SPÖ-Landesgeschäftsführer Friedrich Radlspäck und SPÖ-Bezirksvorsitzender LAbg. Jürgen Dolesch wünschten ihr viel Erfolg für ihre politische Mission.
Zum Thema:
MeinBezirk auf
MeinBezirk als
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.