Lebensmitteldiskonter
Neue Hofer-Filiale in Stegersbach öffnet am 5. August

Die neue Filiale des Lebensmitteldiskonters Hofer wurde an der Bundesstraße errichtet und beschäftigt 15 Angestellte.
4Bilder
  • Die neue Filiale des Lebensmitteldiskonters Hofer wurde an der Bundesstraße errichtet und beschäftigt 15 Angestellte.
  • Foto: Martin Wurglits
  • hochgeladen von Martin Wurglits

Die neu errichtete Filiale des Lebensmitteldiskonters geht am Donnerstag, dem 5. August, in Betrieb. Die Bauzeit betrug etwas mehr als vier Monate, zuvor musste allerdings das gesamte Firmengelände an der nördlichen Bundesstraßeneinfahrt mit Erde aufgeschüttet werden.

"Backbox" und "Marktplatz"

Die Filiale ist rund 1.000 m2 groß und bietet das gesamte Sortiment der Handelskette. Bis zu 40 Sorten an Brot und Gebäck kommen aus der "Backbox", auf dem "Marktplatz" warten Obst und Gemüse, die Vinothek bietet Weine aus aller Welt. Vor dem Gebäude selbst wurden 100 Parkplätze angelegt. Die Zufahrt erfolgt nicht von der Bundesstraße, sondern von der Wiesenstraße aus.

Großen Wert wurde laut Hofer-Angaben beim Bau auf Umweltfreundlichkeit gelegt, die sich in einer Kälte-Wärme-Verbundanlage, in klimaschonender Filialtechnik und einer Photovoltaikanlage auf dem Dach ausdrückt.

15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in der neuen Filiale beschäftigt. Geöffnet ist montags bis freitags von 7.15 bis 19.30 Uhr sowie samstags von 7.15 bis 18.00 Uhr.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen