Mit Herz und Verstand, verwurzelt im Land

6Bilder

Bezirksjungbauerntag des Bezirkes Innsbruck Stadt-Land in Natters

Am Samstag, den 3. Mai 2014 feierte die JB/LJ Bezirk Innsbruck ihren Bezirksjungbauerntag in Natters. Dieser besondere Tag stand unter dem Motto „Mit Herz und Verstand, verwurzelt im Land“. Nach der heiligen Messe ging es samt Bezirksjungbauern-Musikkapelle zum Gemeindesaal, wo im Rahmen des Festaktes auch die Prämierung der drei aktivsten Ortsgruppen stattfand. Thaur verteidigt nun den Titel der aktivsten Ortsgruppe, gefolgt von Sellrain und Pfons. Im Anschluss feierten die Sieger beim Bezirksball ihren Erfolg – als absolutes Highlight heizte Stargast Hannah den Gemeindesaal richtig ein.

„65 Ortsgruppen, unglaubliche 4898 Mitglieder und über 4000 Aktivitäten machen die JB/LJ des Bezirkes Innsbruck so einzigartig, wie diesen Baum neben uns“, so die Bezirksobleute Christoph Appler und Jana Peer.
An diesem Baum fehlt aber das Wichtigste, nämlich die Wurzeln, aus denen er Kraft schöpft. Im Zuge einer Vorstellung jeder einzelnen Ortsgruppe stecken die Obleute der 8 Gebiete die selbst gebastelten Wurzeln an den Baum – eine ehrenvolle Aufgabe mit Gänsehaut-Feeling pur.
Doch damit noch nicht genug. Besonders spannend ist die Prämierung der aktivsten Ortsgruppe.
Diesen Titel holt sich die JB/LJ Thaur, auf Platz zwei liegt die Ortsgruppe Sellrain und der dritte Platz geht an die Jungbauernschaft Pfons.
Nach der Übergabe der wertvollen Wanderfahne des Letztjahres-Siegers Tulfes an die Ortgruppe Thaur werden traditionell die Fahnen geschwungen und die Landeshymne gesungen.
„Ein herzliches Dankeschön an jeden Einzelnen. Ihr macht unseren Bezirk zu etwas ganz Besonderem“, stolz blicken Christoph Appler und Jana Peer in die Menge.

Stargast Hannah

Von einem Highlight zum anderen – nicht nur die Klänge der „4 Bergzigeuner aus Tirol“ bringen einmalige Stimmung und Tanzlaune. Gegen zehn Uhr heizt Stargast Hannah eine Stunde lang mit ihren Songs im Gemeindesaal so richtig ein.
Von emotionsreichen Augenblicken über spannende Momente, bis hin zum ausgelassenen Feiern – der heurige Bezirkstag in Natters war ein voller Erfolg in allen Linien.

Bezirksmedienbeauftragte,
Julia Siller

Wo: Gemeindesaal, Pfarrkirche, 6161 Natters auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.