Einstimmen auf Allerheiligen
Tulfes und Mils feiern Nacht der 1.000 Lichter

Am Dienstagabend wurde in Tulfes und Mils die Nacht der 1.000 Lichter gefeiert. Tausende Kerzen erstrahlten in und vor den Kirchen und sorgten für eine ganz besondere Stimmung.

TULFES/MILS. Zahlreiche Menschen kamen am Dienstagabend zur Borgiaskirche, um bei der Nacht der 1.000 Lichter dabei zu sein und in eine ganz besondere Atmosphäre einzutauchen. Die Aktion war als Einstimmung zu Allerheiligen gedacht. Vor der Kirche gestalteten die Kinder liebevoll mit Teelichtern kreative Symbole. Musikalisch begleitet wurde die Feier von Wolfgang Schafferer mit der Harfe. Mit dabei waren auch die Musikerinnen Eva Maria Klingenschmid und Julia Getta aus Tulfes mit Gitarre und Geige. Zur Stärkung gab es Glühwein und Würstl mit Brot für die Besucher. „Die Nacht der 1.000 Lichter trägt heuer das Motto „im Zeichen des Friedens". Denn man kann nicht genug darauf hinweisen, dass alle versuchen sollen, miteinander in Frieden zu leben", so der Tulfer Bgm. Martin Wegscheider.

Hunderte Kerzen sorgten in der Milser Pfarrkirche für eine ganz besondere Stimmung.  | Foto: Kendlbacher
  • Hunderte Kerzen sorgten in der Milser Pfarrkirche für eine ganz besondere Stimmung.
  • Foto: Kendlbacher
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

1.000 Lichter in Mils

Auch in der Gemeinde Mils wurde die Nacht der 1.000 Lichter gefeiert und sich auf Allerheiligen eingestimmt. Dort haben Mitglieder des Pfarrgemeinderats und viele freiwillige Helfer die Milser Pfarrkirche mit rund 1.900 Kerzen und Teelichtern geschmückt. Zahlreiche Sprüche regten zum Nachdenken an – die vielen Kerzen ließen eine einzigartige Stimmung aufkommen. Feine Klänge kamen von einer Bläsergruppe der MK Mils. Vor der Kirche gab es eine Feuerschale zum Wärmen und einen Stand mit heißen Getränken für die Besucher.


Mehr dazu

Weitere Nachrichten aus der Region finden Sie hier.

Alter Bahnhof Fritzens/Wattens weicht Baggern für moderne Infrastruktur
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.