Gelungenes Jubiläumsfest im Altstadtpark
170 Jahre Männergesangsverein Hall in Tirol 1853

Der MGV-Hall 1853 feierte sein 170-jähriges Bestehen im Haller Altstadtpark.  | Foto: MGV-Hall 1853
3Bilder
  • Der MGV-Hall 1853 feierte sein 170-jähriges Bestehen im Haller Altstadtpark.
  • Foto: MGV-Hall 1853
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Mit einem großen Jubiläumsfest im Alstadtpark und einer Sonntagsmesse in der Stadtpfarrkirche St. Nikolaus feierte der Männergesangsverein Hall in Tirol sein 170-jähriges Bestehen.

HALL. Feste soll man feiern, wie sie fallen! Unter diesem Motto trafen sich am Sonntag, den 1. Oktober 2023 die Stimmgruppen des historischen Männerchores aus Hall in Tirol unter der Leitung seines jungen Chorleiters Gregor Mattersberger zum 170-Jahr-Jubiläum. Zu diesem besonderen Festtag haben insgesamt sechs Chöre dem Jubilar die besondere Ehre erwiesen und sorgten mit musikalischen Einlagen für große Begeisterung und Gänsehautmomente. Gestartet wurde der Festakt mit einer Sonntagsmesse in der Stadtpfarrkirche St. Nikolaus, im Anschluss wurde im Altstadtpark weitergefeiert. Der gemischte Chor „Crescendo“ aus Mils, der „Jakob Stainer“-Chor aus Absam, der „Oswald Milser“-Chor, der Kolpingchor „VoCHall“ sowie die „Chorgemeinschaft Navis“ begleiteten den Festakt abwechselnd. Für eine stimmungsvolle Untermalung sorgte zwischen und nach den Auftritten auch das einzigartige „Künz Trio“ aus dem Bregenzer Wald, bestehend aus Vater, Onkel und Sohnemann. Durch das abwechslungsreiche Programm führte Stefan Elmer. Für Speis und Trank sorgte der MGV-Hall  mit tatkräftiger Unterstützung der regional bekannten Gastro-Familie Fischler. Für große Freude sorgte bei Kurt Payr, dem langjährigen Obmann des MGV-Hall in Tirol 1853 der Besuch von Frau Ursula Oberwalder, Obfrau des Chorverbandes Tirol sowie Franz Posch, der u. a. seit mittlerweile 28 Jahren für den Ablauf und die Programmgestaltung des alljährlichen Adventkonzerts „Weihnachtlichen Weisen“ des MGV Hall in Tirol verantwortlich zeichnet.

„Der MGV-Hall in Tirol 1853 bedankt sich bei allen TeilnehmerInnen, Gästen und GratulantInnen von ganzem Herzen für das geschätzte Mitwirken und Mitfeiern! Außerdem freuen wir uns bereits jetzt und heute schon auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen bei der Nacht der Chöre im Rahmen der Langen Einkaufsnacht am 25. Oktober 2023 sowie bei den Weihnachtlichen Weisen am 10. Oktober 2023 wieder bei uns in Hall in Tirol!“, freut sich MGV-Obmann Kurt Payr.

Foto: MGV-Hall 1853

Mehr dazu

Weitere Nachrichten finden Sie hier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.