Anzeige

31.12. Innsbrucker Silvesterlauf

Im Team macht die Teilnahme noch mehr Spaß. Die größten Teams und originellsten Verkleidungen werden prämiert. | Foto: TI/ Parigger
  • Im Team macht die Teilnahme noch mehr Spaß. Die größten Teams und originellsten Verkleidungen werden prämiert.
  • Foto: TI/ Parigger
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

Die Läuferinnen und Läufer starten heuer erstmals vom Marktplatz

Die Veranstalter haben lange hin und her überlegt, denn die Nachfrage am Innsbrucker Silvesterlauf ist in den vergangenen 11 Jahren stetig gestiegen und mit ihr die Enge im Start- und Zielgelände vor dem Goldenen Dachl.
Die Entscheidung ist gefallen: Start und Ziel wurden auf den Marktplatz verlegt, Startnummernausgabe, Verpflegung und eine große Bühne wandern mit. Die Streckenführung wird einfach umgedreht und so sind Zielsprints als auch gemütliches Nebeneinanderlaufen möglich. Mehr als 100 Läuferinnen und Läufer haben sich schon für den Lauf angemeldet. Eine gute Gelegenheit, um mit Freunden und Kollegen in das neue Jahr zu starten.
Der Startschuss für den Hauptlauf fällt, sobald es dunkel ist (17 Uhr), der Kurs führt dann in zwei Runden zu je 2,8 km durch die Innsbrucker Innenstadt. Gemütlicher und ohne Zeitnehmung läuft es beim Nordic Walking. In einer Runde über 2,8 km ist der Silvesterlauf auch zum Schnuppern geeignet. Die Kinder starten schon um 16:15 Uhr über 1.400 m.
Im Nenngeld von € 15,- sind eine robuste Trinkflasche, Verpflegung, eine kleine Überraschung im Ziel, Ergebnis-SMS, Dusche, Umkleidemöglichkeiten und eine Urkunde im Internet enthalten. Anmeldungen auf www.silvesterlauf-innsbruck.com bis 28.12.2012 (15 Uhr), am Postweg bis 26.12.2012.

10 und mehr – Die Teamwertung
Viele Läuferinnen und Läufer verkleiden sich am 31.12. Die originellsten Outfits werden wieder prämiert. Das Laufen mit Freunden und Kollegen macht noch mehr Spaß, wer mehr als zehn Mitläufer findet, kann an der "Zehn und mehr Teamwertung" teilnehmen. Die größten Teams werden vor Ort prämiert. Um 18 Uhr stoßen dann alle bei der Siegerehrung am Marktplatz auf das alte Laufjahr an, bevor es dann weitergeht zum Innsbrucker Bergsilvester.

Programm:
Startnummernausgabe am 31.12. ab 12 Uhr am Marktplatz
16:15 Uhr Kinderbewerb über 1.400m
17:00 Uhr: Hauptlauf - 5,6 km; Nordic Walking Bewerb - 2,8 km = 1 Runde mit dem Hauptlauf

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.