Brennerautobahn im Griff des Schnees

Foto: Cincelli
15Bilder

WIPPTAL (cia). Völlig gesperrt war am Donnerstagvormittag ein großer Teil der A13. Grund waren 30 bis 50 Zentimeter Neuschnee. Gegen 8 Uhr musste die Autobahn gesperrt werden.

Im Bereich Matrei ist auf keiner der drei Spuren in Richtung Süden ein Durchkommen möglich gewesen. Ein querstehender Lkw blockierte die Fahrbahn nach Innsbruck beim Brennersee. Vom Beginn der A13 in Innsbruck bis zur Raststätte Schönberg standen Lkw – teilweise in zwei Spuren.

Aufgrund des folgenden Ausweichverkehrs war auch schnell die Brennerbundesstraße überlastet. Im Gebiet von Gries musste auch sie zeitweise gesperrt werden.

Laut Polizeiangaben wurden sämtliche verfügbaren Einsatzkräfte aktiviert und besorgen die Verkehrsregelungen auf der A12 Inntalautobahn und A13 Brenner Autobahn. Um etwa 11.30 Uhr wurde die Sperre aufgehoben.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.