Brennerautobahn im Griff des Schnees

15Bilder

WIPPTAL (cia). Völlig gesperrt war am Donnerstagvormittag ein großer Teil der A13. Grund waren 30 bis 50 Zentimeter Neuschnee. Gegen 8 Uhr musste die Autobahn gesperrt werden.

Im Bereich Matrei ist auf keiner der drei Spuren in Richtung Süden ein Durchkommen möglich gewesen. Ein querstehender Lkw blockierte die Fahrbahn nach Innsbruck beim Brennersee. Vom Beginn der A13 in Innsbruck bis zur Raststätte Schönberg standen Lkw – teilweise in zwei Spuren.

Aufgrund des folgenden Ausweichverkehrs war auch schnell die Brennerbundesstraße überlastet. Im Gebiet von Gries musste auch sie zeitweise gesperrt werden.

Laut Polizeiangaben wurden sämtliche verfügbaren Einsatzkräfte aktiviert und besorgen die Verkehrsregelungen auf der A12 Inntalautobahn und A13 Brenner Autobahn. Um etwa 11.30 Uhr wurde die Sperre aufgehoben.

Autor:

Arno Cincelli aus Innsbruck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.