Einzug mit Pauken und Trompeten
Der hl. Nikolaus zog durch Hall und verbreitete festliche Stimmung

Der hl. Nikolaus war der Star des Abends und verbreitete zusammen mit seinem Gefolge eine feine Adventstimmung.
19Bilder
  • Der hl. Nikolaus war der Star des Abends und verbreitete zusammen mit seinem Gefolge eine feine Adventstimmung.
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Letzten Mittwoch zog der hl. Nikolaus begleitet von zahlreichen Engeln, Hirten sowie der Speckbacher Schützenkompanie durch die Haller Altstadt und verbreitete eine festliche Stimmung.

HALL. Er war der Star des Abends und so wurde er auch gefeiert: der hl. Nikolaus sorgte beim Einzug am vergangenen Mittwoch für viele strahlende Kinderaugen. Begleitet von einer Schar aus Engeln, Hirten sowie der Speckbacher Schützenkompanie zog der heilige Mann durch die Gassen der Altstadt, bevor er schließlich am Stiftsplatz seine besondere Botschaft verkündete. Die festliche Stimmung wurde von einer Bläsergruppe der Speckbacher Musik begleitet, am Stiftsplatz wurde dann zusammen gesungen und gefeiert. Ein stimmungsvoller Einzug ging zu Ende, der vielen Besucherinnen und Besuchern noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Große Augen machten die Kinder, als der hl. Nikolaus mit zahlreichen Engeln durch die Gassen zog.
  • Große Augen machten die Kinder, als der hl. Nikolaus mit zahlreichen Engeln durch die Gassen zog.
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Mehr dazu

Weitere Nachrichten aus der Region finden Sie hier.

VS Kolsassberg lädt zum Adventzauber

Bgm. Margreiter eröffnet feierlich den Haller Adventmarkt
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.