Positive Wintersaison
Früher Winterausklang am Glungezer

Die Glungis unter der Führung von Betriebsleiter Gilbert Bachmann (2. v. l.) sorgten in der Wintersaison für beste Pistenverhältnisse am Glungezer. | Foto: Kendlbacher
2Bilder
  • Die Glungis unter der Führung von Betriebsleiter Gilbert Bachmann (2. v. l.) sorgten in der Wintersaison für beste Pistenverhältnisse am Glungezer.
  • Foto: Kendlbacher
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Die Wintersaison am Glungezer wurde mit Dienstag 2. April 2024 offiziell beendet. Geschäftsführer der Glungezerbahn Christian Höck zieht eine positive Bilanz.

TULFES. Skifahrer, Tourengeher, Snowboarder wie auch Rodler genossen in den vergangenen Monaten die bestens präparierten Pisten am Glungezer. Doch mit 2. April wurde die Saison nun offiziell früher beendet. Ursprünglich war geplant, den Betrieb bis zum 7. April 2024 aufrechtzuerhalten. Christian Höck, Geschäftsführer der Glungezerbahn, erklärte auf Nachfrage, dass die vorherrschenden Bedingungen keinen weiteren Skibetrieb mehr zuließen: „Es hat leider zu sehr in die Pisten hineingeregnet und dann kam noch der Föhnsturm dazu – man konnte zusehen, wie schnell der Schnee zunehmend weniger wurde. Daraufhin haben wir uns entschieden, die Saison früher zu beenden."

Positive Bilanz

Trotz des vorzeitigen Abschlusses zieht Höck eine positive Bilanz über die Wintersaison und bedankt sich bei allen Gästen für ihre Unterstützung: „Wir sind mit der Saison sehr zufrieden und wurden wieder von unseren Gästen gut angenommen. Auch unsere neue Rodelbahn hat zu diesem Erfolg beigetragen. Es kamen wieder viele Einheimische, aber auch zahlreiche Gäste aus Italien, Deutschland und Holland zu uns." Nach dem Abschluss des Winters laufen die Vorbereitungen für die Sommersaison. Sobald der Schnee geschmolzen ist, werden Attraktionen wie der Kugelwald oder der Zirbensee wieder vitalisiert und hergerichtet. „In Zusammenarbeit mit dem TVB Hall-Wattens sind heuer im Sommer wieder ein Haufen tolle Veranstaltungen geplant. Unsere beliebten Mondscheinfahrten und Märchenwanderungen wird es natürlich wieder geben. Ein weiteres Programm-Highlight ist dieses Jahr das große Almrindfest. Mit 30. Mai 2024 starten wir mit Vollgas in die heurige Sommersaion", gibt Höck abschließend bekannt.


Mehr dazu

Weitere NEWS aus dem Bezirk.

60 Jahre nach dem Flugzeugabsturz in Tulfes
Gedenkaufstieg und feierliche Messe zu Ehren der Verstorbenen

Die Glungis unter der Führung von Betriebsleiter Gilbert Bachmann (2. v. l.) sorgten in der Wintersaison für beste Pistenverhältnisse am Glungezer. | Foto: Kendlbacher
Die Wintersaioson am Glungezer endete dieses Jahr eine Woche früher, als geplant. | Foto: ©TVB Hall-Wattens
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.