Hund wurde aus Felswand gerettet

Foto: ZOOM-Tirol
12Bilder

Ein seit mehreren Tagen in einer Felswand gefangener Hund namens „Leico“
konnte Samstag vormittag von der Bergrettung Wattens erfolgreich und unverletzt gerettet werden.

Hundebesitzerin Inge aus Absam war am Donnerstag mit ihrem Hund im Bereich Hinterhornalm unterwegs, als der Hund trotz Führungsleine Reissaus nahm und das Weite suchte.

Sie und Verwandte bzw. Bekannte suchten seither selber vergeblich nach dem Vierbeiner, den sie zwar im steilen und unwegsamen Geläunde jaulen hörte aber nicht lokalisieren konnte.
Erst den freiwiligen Mitgliedern der Bergrettung Wattens gelang es Samstagvormittag den Hund „aufzuspüren“ und aus seiner misslichen Lage zu befreien.
Nach einer kurzen Fahrt im Einsatzfahrzeug konnte „Leico“ in Gnadenwald der überglücklichen Hundebesitzerin wieder übergeben werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.