Nichts geht mehr
Klimaaktivisten blockieren Frühverkehr in Hall in Tirol

Seit kurz vor 8 Uhr steht in Hall der Verkehr. Aktivisten der „Letzten Generation“ haben den Verkehr in der Stadt Hall lahmgelegt.  | Foto: Letzte Generation AT
4Bilder
  • Seit kurz vor 8 Uhr steht in Hall der Verkehr. Aktivisten der „Letzten Generation“ haben den Verkehr in der Stadt Hall lahmgelegt.
  • Foto: Letzte Generation AT
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Aktivisten der „Letzten Generation“ trafen sich Montagfrüh, um am Unteren Stadtplatz Hall in Tirol zu demonstrieren.

HALL. Seit kurz vor 8 Uhr steht in Hall der Verkehr. Aktivisten der „Letzten Generation“ haben den Verkehr an der Kreuzung Unterer Stadtplatz Hall lahmgelegt. „Erster friedlicher Sitzstreik in Hall in Tirol auf der Kreuzung Pfannhausstraße/Stadtgraben. Auch in Tirol gab es einen Sommer voller Katastrophen und dramatischen Temperaturrekorde. Lasst euch nicht wie Schafe zur Schlachtbank führen! Auch wenn den Lügen mancher Verantwortlicher allzu gern geglaubt wird: Wegschweigen tötet!", so die Aktivisten via Facebook. Die Polizei ist vor Ort und beobachtet die friedliche Kundgebung genau. Die Sitzblockade hat sich inzwischen aufgelöst und der Verkehr wurde freigegeben. Unterstützung bekamen die Aktivisten der „Letzten Generation“ von Schwester Notburga. „Unser Lebensstil, den wir leben, ist an sich unrecht. Als Franziskanerin ist es mir ein Anliegen ein Zeichen zu setzten, denn was hier passiert, ist für mich unrecht!"

Auch Schwester Notburga unterstützte die Kundgebung am Unteren Stadtplatz Hall. | Foto: Letzte Generation AT
  • Auch Schwester Notburga unterstützte die Kundgebung am Unteren Stadtplatz Hall.
  • Foto: Letzte Generation AT
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher


Auflösung durch BH angedroht

Laut Polizei blockierten Montagfrüh rund 20 Klimaaktivisten die Hauptkreuzung in Hall in Tirol. Unmittelbar darauf wurden durch die Polizei im Großraum Hall Verkehrsleitmaßnahmen in Kraft gesetzt. Aufgrund von Rückstauungen auf die A12 wurde von der BH Innsbruck Land der Versammlungsleiterin die Auflösung der Versammlung angedroht. Unmittelbar danach wurde die Versammlung durch die Versammlungsleiterin selbständig (freiwillig) aufgelöst. Es folgt eine Anzeige nach dem Versammlungsgesetz.



Mehr dazu

Weitere Nachrichten aus der Region finden Sie hier.

Informative Leistungsschau der Haller Sportvereine mit rund 500 Kindern und Jugendlichen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.