Absamer Volksschüler zeigen Flowerpower
Naturparkschulen bringen Absam zum Blühen

Mit viel Eifer und Engagement gingen die Volksschüler an die Arbeit.  | Foto: Kendlbacher
4Bilder
  • Mit viel Eifer und Engagement gingen die Volksschüler an die Arbeit.
  • Foto: Kendlbacher
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Vor kurzem trafen sich zahlreiche Volksschülerinnen und Schüler der VS Absam Dorf und Eichat, um bestimmte Bereiche im Dorf wieder zum Blühen zu bringen. Das Projekt ist eine Kooperation zwischen den Bildungseinrichtungen und dem Naturpark Karwendel.

ABSAM. Die Absamer Volksschulen haben sich als Naturparkschulen dazu verpflichtet, bestimmte Umweltthemen in den Unterricht zu integrieren. In Kooperation mit dem Naturpark Karwendel soll den Kindern durch gezielte Projekte ein Bewusstsein für die Natur vermittelt werden. Vor kurzem trafen sich dazu Schülerinnen und Schüler der VS Absam-Dorf und -Eichat, um fünf ausgewählte Grünflächen der Gemeinde zu bepflanzen. Unter der Anleitung eines Bauhofmitarbeiters wurden in den Bereichen Finkenberg, Bachgasse und Rhombergstraße zahlreiche Pflanzen gesetzt. Die Schülerinnen und Schüler waren mit Begeisterung dabei und lernten unter anderem verschiedene Pflanzenarten kennen. Nach getaner Arbeit bekamen die Schulen von Naturpark-GF Anton Heufelder ein neues Zertifikat überreicht. „Ich bin sehr stolz auf unsere engagierten Volksschulkinder sowie Pädagoginnen und Pädagogen, die die Werte des Naturparks vermitteln und weitertragen", betont Bgm. Manfred Schafferer.

Mehr dazu

Weitere Nachrichten aus der Region Hall-Rum finden Sie hier.

Betroffener Wildcamper entschuldigte sich

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.