Tag der offenen Tür
Neues Jugendzentrum Ampass öffnet seine Tore

Die Jugendlichen von Ampass mit Jugendbetreuerin Vanessa Sturn (z. v. r.) und Bgm. Markus Peer. (re.) | Foto: Kendlbacher
7Bilder
  • Die Jugendlichen von Ampass mit Jugendbetreuerin Vanessa Sturn (z. v. r.) und Bgm. Markus Peer. (re.)
  • Foto: Kendlbacher
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Die Gemeinde Ampass hat seit 5. Jänner ein neues Jugendzentrum. Bei einem Tag der offenen Tür konnten sich Eltern und Interessierte umsehen.

AMPASS. Endlich ist es so weit, die Jugendlichen in Ampass haben ein Jugendzentrum bekommen. Damit stehen ihnen künftig vielfältige Programme und Angebote zur Freizeitbeschäftigung zur Verfügung. Beim Tag der offenen Tür Anfang Jänner hatten Interessierte die Möglichkeit, sich ein Bild von den neuen Räumlichkeiten zu machen. Nach langem Suchen konnte die Gemeinde auch eine kompetente Jugendbetreuerin finden. Vanessa Sturn steht den Jugendlichen mit Rat und Tat zur Seite und bietet neben Beratung auch Lernbetreuung und Begleitung (Polizei, Frauenarzt etc.) für Jugendliche an. „Ich habe für die Jugendlichen immer ein offenes Ohr und bin gerne für sie da", erklärt die Jugendbetreuerin. Im neuen Jugendzentrum herrscht kein Konsumzwang und auch Erwachsene haben dort keinen Zutritt. Die Preise für Getränke und Snacks sind jugendfreundlich.

Zweites Wohnzimmer

Das neue Jugendzentrum soll ein zweites Wohnzimmer für die Jugend sein, wo sie sich austauschen und zurückziehen können. Derzeit steht den Jugendlichen ein Billardtisch, ein Tischfußballtisch, ein Dartautomat, Bücher, Pokerkoffer sowie eine DJ-Station zur Verfügung. In den nächsten Wochen können die Jugendlichen sich bei der Gestaltung der Räumlichkeiten voll einbringen und einen passenden Namen für das Jugendzentrum finden. Im Frühsommer soll im Rahmen einer kleinen Feier der Name der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Mehr dazu

Weitere Nachrichten finden Sie hier.

Gemeinde schafft Raum für Bedürfnisse der Jungen

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.